Umsteigen London Gatwick (LGW) nach Heathrow (LHR) einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Austrabrina, 15. Mai 2014.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    wir wollen evtl. einen Flug nach Barbados buchen. Hin fliegen wir über Miami, da wir dort noch ein paar Tage verbringen möchten. Auf dem Rückweg von Barbados landet British Airways auf dem Flughafen in Gatwick (LGW). Weiterflug ist dann von London Heathrow (LHR) nach Hamburg. Die Umsteigezeit beträgt 5:30 Stunden.

    Nun meine Fragen:

    Wie lange fährt der Busshuttle von Airport zu Airport ?

    Wird das Gepäck von der Airline (ist British Airlines) automatisch von einem zum anderen Flughafen transportiert oder müssen wir das abholen und wieder neu aufgeben ? (was ich mir eigentlich nicht so vorstellen könnte...)

    LG
    Austrabrina
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Moin!

    British Airways sagt:

    Innerhalb 1 Minute ergoogelt. :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Ach, und noch was:

    Der Flug aus BGI kommt um 6:20 in LGW an, um 8:10 fliegt Easyjet von da, allerdings vom anderen Terminal, nach HAM weiter (zumindest nach Flugplan von heute). Vielleicht ist es eine gute Idee, einfach den Easyjet-Flug zusätzlich zu buchen? Wenn's klappt, nehmt Ihr den, wenn nicht, fahrt Ihr per Bus nach Heathrow und fliegt von da.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Matthias, du bist super.
    Unser Flug würde schon um 5:30 h ankommen (Abflug 17:30 von Barbados).
    Shit, das mit dem Gepäck....;-( na, mal gucken ob wir buchen. Alles etwas nervig.
    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Also Winterzeit? Das würde dann ja sogar etwa 2,5h Zeit lassen bis zu dem Easyjet-Flug nach Hamburg. Wenn Ihr das Risiko eingehen wollt, könntet Ihr vielleicht den Rückflug nur bis LGW buchen (und damit Geld sparen?) und dann mit Easyjet weiterfliegen? Gepäck abholen und wieder abgeben müsstet Ihr ja in jedem Fall, aber das würde die Busfahrt nach Heathrow mit einem Fußmarsch vom Nord- zum Südterminal in Gatwick ersetzen und Ihr wärt 2,5h früher zuhause.


    Gruß, Matthias
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    ja, Winterzeit (November).
    Die Idee ist mir gerade auch gekommen nur bis Gatwick zu gucken und dann Easyjet weiter. Kostet pro Person 120 € weniger. Jetzt schauen ich mal was der Flug bei Easyjet kostet vom LGW nach HAM...
    Bin noch nicht mit Easyjet geflogen. Hauen die oft ihre Flugpläne über Bord ?

    LG
    Austrabrina
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Ich fliege oft mit denen und habe noch nie erlebt, dass die einmal veröffentlichte Flugpläne überhaupt mal ändern. Ich finde die durchaus empfehlenswert.


    Gruß, Matthias
     
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hi Matthias,

    cool. Habe gerade geschaut. Kostet pro Person incl. 20 kg Gepäckstück 57 € pro Person für die Stecke LGW => HAM :daumen:

    Du bist ein Schatz - danke für die Tipps !!

    Würde jetzt folgende Route fliegen

    HAM=>LHR=>MIA (BA)
    MIA=>Barbados (American Airlines)
    Barbados=>LGW (London Gatwick) (BA)
    815 € als eine Buchung bei EXPEDIA gefunden. Wenn ich den Flug MIA => Barbados rausnehme dann wären das nur 55 € weniger. Da brauche ich gar nicht nach einer alternativen Billigairline suchen...
    Reisezeitraum ist Mitte Oktober bis Anfang November

    LGW => HAM (Easyjet)
    57 €

    Gesamtflugpreis: 872 €
    ===============


    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Na siehste! Aber komm bitte nicht bei mir angeweint, wenn easyjet nun doch die Flugzeiten verschiebt oder BA viel zu spät in LGW ankommt. :tongue5:

    Bei expedia musst Du genauestens auf die "Bezahlkosten" gucken. Ich kann Dir aber auch kein anderes Reisebüro empfehlen, wo so ein Flug online buchbar ist und die Bezahlung umsonst ist.


    Gruß, Matthias
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Aber klar werde ich dich in die Mangel nehmen wenn irgendwas schief läuft :becky::becky::becky:

    Hauptflüge bei EXPEDIA für 815 € p.Pers. gerade gebucht :daumen::daumen::daumen:
    Ist 0 € als Buchungspauschale ausgeworfen. KK-Gebühr war dann wohl schon im Angebot enthalten. Ob das neu ist ?? Habe da schon länger nix mehr gebucht. In der Bestätigungsmail stand auch nichts weiter... naja... mal gucken. Der Preis war o.k. und der Service ist da ja auch gut wenn mal was ist.

    Flug easyjet für 57 € p.Pers. incl. 20 kg Gepäck auch eben noch schnell gebucht.
    **freu**

    BARBADOS wir kommen !!!

    Aber Danke für dein Angebot mit der Empfehlung.


    LG und nochmal vielen Dank für deine Hilfe
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Und ich habe noch 2 1/4 Stunde bis zum online Einchecken nach Namibia. :RpS_biggrin:


    Gruß, Matthias
     
  12. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hey super !! Dann wünsche ich dir viel, viel Spaß ín Namibia und kommt gesund wieder !

    LG
    Austrabrina
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.974
    Und jetzt habe ich noch dies ergoogelt: Gatwick Connect

    Wenn ich's richtig verstehe, kannst Du dort den Bordpass für Easyjet bekommen (wenn Du den nicht schon hast) und kannst das Gepäck transferieren lassen. Die sind in der Gepäckhalle beider Terminals, öffnen um 6:00, Du gibst Dein Gepäck ab und fertig. Zum anderen Terminal kannst Du dann einfach ohne Gepäck mit dem Shuttle fahren. Und die kosten nicht mal was. Ist das nicht klasse?


    Gruß, Matthias
     
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    WOW !!!!
    Danke dir !!
    Schönen Urlaub

    LG
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi
Besucher: 86 (Mitglieder: 4, Gäste: 75, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.036
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido