Und dieses Mal nach Namibia

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von masi1157, 24. Juli 2013.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Weil die Tippselei auf meinem Handy doch etwas mühselg ist, bin ich mal so frei, meine Beiträge von "anderswo" (da wurde mein Gelüst auf ein fettiges Gyros und 'nen Ouzo nicht verstanden) weiterzuverwenden:

    ...ich erlaube mir dann noch die Anmerkung, dass wir heute die hiesige Version des "Athena-Tellers" hatten, 3 kleine Steaks von Springbock, Kudu und Strauß, dazu Zwiebelringe, Speck, eine kürbisähnliche und apfelgroße, gebackene, aber unbekannte Frucht, Salat und "Schweizer Röstis" (die die schweizerische Variante weit hinter sich lässt), all das für 95N$, keine 7€. Dagegen kann mir jedes noch so schöne Gyros gestohlen bleiben.

    Überhaupt Wild in Namibia: Wir hatten (bewusst) Elenantilope, Springbock, Kudu, Oryx, Warzenschwein, Strauß und gestern auf dem letzten Braai ein fantastisches Steak, das im Spar-Supermarkt einfach nur als "game" (=Wild) bezeichnet war. Ausnahmslos alle geschmacklich toll, sehnen- und fettfrei, zart und (sogar hier) billiger als Rind oder Schwein. Das allein wäre fast ein Grund für Urlaub in Namibia. Und das Feuerholz! In Deutschland würde jedes einzelne Stück im Bastlerladen an Schnitzer verkauft werden, hier kostet der 10kg-Sack bei Spar 1,50€. Südafrikanischer Rotwein zum Braai ist auch prima, bloß Salat geht hier gar nicht. Eisberg, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Schluss. Die Kartoffeln hingegen sind wieder toll, die Kräuterbutter aber etwas neutral.

    Egal, Dienstag kriege ich Guinness und Fish&Chips und Mittwoch Gyros und Retsina (oder so) und ich freue mich drauf.

    Gruß, Matthias
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.790
    Hallo zusammen,
    habt Ihr schon Heimweh?:RpS_biggrin:
    Gruss u. geniesst die letzten Züge der afrikanischen Luft:wink5:
    Bei uns hatte es heute 35 Grad...Mari
     
  3. JanaK

    JanaK Welpe

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Toll...

    ...Das klingt sehr toll! Ich war auch letztes Jahr auf einer Namibia Rundreise *** bitte Forumsregeln beachten *** und es war einfach traumhaft! Würde ich jederzeit wieder machen!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 35, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.093
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme