Was war euer kürzester Flug ?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Manfel, 6. Oktober 2014.

  1. CurlySue

    CurlySue Welpe

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo :smilewinkgrin3:

    Bei mir waren's 25 Minuten: Hurghada - Sharm el Sheikh. Kaum erlischt das Anschnallzeichen, schon geht es wieder an :RpS_biggrin:
     
  2. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    392
    Hurghada-kairo
    Knapp 400 km in 44min.
     
  3. hasip

    hasip Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    16
    Ranong - Chumphon mit Happy Air
    ca 30 Min
     
  4. Julia134

    Julia134 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Edinburgh nach Dublin, wir sind länge angestanden als geflogen :)
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.546
    Noch nicht geflogen, aber bei der Suche bin ich grad auf die Verbindung: Changuinola - Bocas del Toro gestoßen. Da gibts Air Panama Flüge mit Flugzeiten von 5 Minuten (früh) und 1 Minute :bigeek: (nachmittags, wohl eher unmöglich)
     
  6. Nikki

    Nikki Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    12
    Bei mir war es LE - Shiphol - rund 1 h. Und der Rückflug war gefühlt noch schneller vorbei.
     
  7. Nikki

    Nikki Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    12
    Wie soll das gehen? :bigeek: Wird da erst angefangen zu zählen, wenn du in der Luft bist?
     
  8. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    392
    Es geht noch kürzer:

    die kürzeste linienflugverbindung der welt ist westray - papa westray
    (weiß nicht, ob es die aktuell noch gibt):

    [video]https://www.youtube.com/watch?v=pizP-00lVLM[/video]
     
  9. Nikki

    Nikki Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    12
    okay, DAS ist einleuchtend. Klar, bei einem Gebirge oder übers Wasser, da lohnt sich solch ein Flug natürlich.
     
  10. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.546
    Ich werds Dir leider nicht sagen können. Wir haben uns für die lange Verbindung mit 5min Flugzeit entschieden :RpS_biggrin:
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.546
    Nun ist's Geschichte, mein kürzester Flug ist jetzt Changuinola - Bocas del Toro mit 9 Minuten (also fast doppelt so lang wie nach Plan :RpS_biggrin: )
     
  12. Tulpe

    Tulpe Welpe

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    7
    9 Minuten :) da lohnt sich die Vorfreude aufs liegen ja kaum :RpS_biggrin:

    Bei mir war es Dresden - Stuttgart...
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.368
    ...Da waren wir ja richtig lange unterwegs;
    Air Seychelles, Mahe - Praslin, 15 min.

    VG
     
  14. Shadowthrone

    Shadowthrone Welpe

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Stuttgart - Frankfurt, mit letztendlichem Flugziel Vilnius auf dem Weg nach Weißrussland letztes Jahr.

    Der Abflug von Frankfurt nach Vilnius war nicht direkt buchbar :rolleyes3:, obwohl Frankfurt zeitlich und von der Entfernung als Abflugflughafen günstiger gelegen war.

    Wenigstens war es dann auf dem Rückweg möglich in Frankfurt auszusteigen.
     
  15. Matze

    Matze Welpe

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Mein kürzester Flug ging ca. 1 Stunde von Frankfurt nach Berlin. :smile3:
     
  16. Sara87

    Sara87 Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    3
    Für mich Las Vegas - Grand Canyon so ca. 30 min Flugzeit mit einer kleinen Maschine.
     
  17. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Mein kürzester Flug ging mit Tara Air von Kathmandu nach Lukla. Für die 134 km brauchte der Flieger (ich glaube, es war eine Twin Otter) knapp 40 Minuten...

    Gruß aus Hamburg
    Reisefisch
     
  18. WhoKnows

    WhoKnows Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    20
    Da kann ich echt nicht mithalten mein kürzester Flug war knapp 1Stunde von Düsseldorf nach München...
     
  19. PeterPanther

    PeterPanther Gesperrt

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    4
    Meiner war von München nach Berlin (50 Minuten)
     
  20. lilylilac

    lilylilac Welpe

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    meiner war...

    Berlin-Luxemburg in 1h
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 72 (Mitglieder: 0, Gäste: 65, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.711
Beiträge:
38.738
Mitglieder:
3.065
Neuestes Mitglied:
shady225