Wichtig : neue Forensoftware ab 30.10.2016

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 26. Oktober 2016.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.851
    Ich benutze oft mein Handy für dieses und andere Foren. Dort gibt es die "aktuellen Beiträge" am linken Rand nicht, sondern nur "neue Beiträge" und "beobachtete Themen". Wenn ich letzteres drücke, bekomme ich nur "ungelesene beobachtete Themen" angezeigt. Wenn ich also ein Thema schon gelesen habe, nicht darauf antworte und es wegklicke, mir dann aber später etwas einfällt, was ich schreiben möchte, ist es weg und ich müsste es erst umständlich suchen. Da wäre es erheblich sinnvoller und praktischer, wenn wirklich das angezeigt würde, was man angeklickt hat: "beobachtete Themen", und zwar alle, auch die schon gelesenen.


    Gruß, Matthias
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Unter den beobachteten Themen hast du noch den Link "alle beobachteten Themen" , meinst du
    das ?

    2016-11-04_09-51-45.jpg ?
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.851
    Ok, aber das ist auch ein zusätzlicher und unnötiger Klick. Wenn sich das ändern lässt, fände ich es sehr praktisch.

    Gruß, Matthias
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.851
    Ich hab noch was ästhetisches: Zitate und einige Überschriften erscheinen mit einem Hintergrund in "hornhautumbra", der gleichen Farbe wie der "fuchs" in "Reisefuchsforum". Beim Titel "Reisfuchsforum" vor dem dunkelblauen Hintergrund sieht das gut aus, innerhalb von Diskussionen vor weißem Hintergrund stört es mich ein bisschen. Die Zitate sehen aus, als würden sie gar nicht dazugehören. Das ist aber nun wirklich nur Priorität 3-. :daumen:


    Gruß, Matthias
     
  5. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    246
    Dem ästhetischen Hinweis von Masi schließe ich mich an. Einerseits gefällt mir die optische Aufgeräumtheit des neuen Forums gut, andererseits fand ich im alten Forum das Farblayout besser. Ein weißer Hintergrund der Textbeiträge ist am Bildschirm für die Augen ziemlich anstrengend, wenn man etwas länger liest.

    Und noch was mit niedriger Priorität: Datum und Uhrzeit der Postings werden hier als winzig kleine Fußnoten angezeigt. So was gehört nach meinem Dafürhalten nach oben und evtl. auch ein bisschen größer. So wie es eben beim guten alten Papierbrief (Briefkopf) üblich war.

    Noch was Unwichtiges: Die Texte unter den einzelnen Forentiteln bestehen ja immer aus mehreren Wörtern bzw. ganzen Sätzen. Die sollten eigentlich immer mit einem Punkt abgeschlossen werden. Bisher ist das mal der Fall und dann wieder nicht.

    Und dann gefällt mir der Subtitel des Südafrika-Forums noch nicht. "Eines der beliebtesten Reiseziele am afrikanischen Kontinent" heißt es da. Richtigerweise müsste es aber "auf dem afrikanischen Kontinent" heißen. Oder aber kurz und knackig "in Afrika".

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Habe ich geändert

    Tom Yams Hinweise auf Rechtschreibfehler habe ich ausgebessert.

    Was das Design angeht:
    Ich werde da jetzt vorerst nichts mehr ändern. "hornhautumbra" zieht sich durchs ganze Forum, und war auch schon im alten Forum Bestandteil. Der weiße harte Hintergrund wurde auch schon dunkler gemacht, wenn ich jetzt noch dunkler werde, siehts ganz anders aus. Darum Design ist jetzt mal abgeschlossen.

    Allerdings werde ich für euch einen zweiten Style erstellen, den ihr dann auf Wunsch per Schalter auswählen könnt. (kommt frühestens in zwei Wochen, vorher komm ich nicht dazu)
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ja das gefällt mir auch noch nicht so richtig, habe aber noch nicht herausgefunden wo ich das ändern kann.
    Ist aber in Arbeit..
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.317
    Hallo Manfel,
    ist es möglich das maximale Bilderlimit pro Thread etwas zu erhöhen?
    Und irgendwie bin ich zu blöd eine Möglichkeit zu finden PM's zu verschicken?!
    Gruß,
    Bandanar
     
  9. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    453
    Die heißen jetzt Unterhaltungen.

    [​IMG]

    :cool1:
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.197
    Hallo,
    nachdem ich hier in letzer Zeit nur mal selten Gelegenheit hatte, reinzuschauen, sind mir auch noch ein paar Dinge aufgefallen.

    1 - ich glaube, das hatte Dokbua auch schon mal gefragt? - wenn ich eine Antwort verfassen möchte, habe ich tatsächlich nur die Möglichkeit "Zitieren / replay" anzuklicken - auch wenn ich nicht zitieren möchte??
    Muss dann das Zitat löschen??

    2- Wie komme ich in einem tread, der links unter "Themen mit aktuellen Beiträgen" steht - direkt zum LETZEN Eintrag??
    Mitunter sind das ja alte Geschichten mit ...zig Seiten - aber irgendwie muss ich immer mit dem kompletten tread auf seite 1 starten und mich durchklicken. Mach ich hier was falsch?
    Aus anderen Foren kenne zB., dass man einfach auf das kleine Nutzerbild des letzten Autors tippt (beantwortet heute um...Uhr) und damit direkt den letzten/aktullsten Beitrag hat.

    Allerdings beobachte ich weder bestimmte treads noch abboniere ich welche - ich möchte einfach quer Beet immer das Neueste lesen können.

    Ansonsten - schön. Danke Manfel für all die Mühe.
    LG aus Doi Saket
    Gusti
     
  11. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    453
    @Gusti
    Du kannst, ohne irgendwo auf Antworten zu klicken, in das Editorfeld unter dem letzten Beitrag schreiben. Auch ohne Zitat.
    Unter Aktuelle Beiträge komme ich immer, auch mit verschiedenen Browsern, zum letzten Beitrag. Wenn das bei dir nicht funktioniert, vermute ich, Du solltest den Cache deines Browsers (unter Einstellungen) leeren. Das behebt oft seltsame Darstellungsprobleme nach Änderungen auf der aufgerufenen Site.

    :cool1:
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    2016-11-13_12-02-03.jpg

    Bitte stellt euer Forum auf Deutsch um !!

    Alle Benutzer die aus der alten Forensoftware importiert wurden, haben die Standardsprache English-US eingestellt.
    Bitte stellt die Sprache auf Deutsch um dann wird einiges klarer :)

    Einfach links unten auf die Sprache klicken und dann auf Deutsch umstellen

    [​IMG]
     
  13. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    wie kywo schon gesagt: einfach auf den Titel (und nur auf den Titel) klicken, dann sollte der letzte Beitrag kommen.

    Habs jetzt auf 30 erhöht - reicht das ?
     
  14. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.317
    denke ja, danke
     
  15. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    453
    Das stimmt wohl nur für Themen, die ich schon gelesen habe. Bei anderen lande ich beim ersten Beitrag.

    @Gusti @Manfel

    :cool1:
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    839
    Hi,
    ich habe bemerkt, dass man auch als nicht eingeloggter Besucher die Anzahl der "likes" von jedem Beitragenden sehen kann (ein neues Feature, an das wir uns alle wohl erst noch gewöhnen müssen).
    Gerade habe ich "nose dive" aus der 3. Staffel von Black Mirror gesehen und bin deshalb vielleicht etwas paranoid - kann man das mit den Gefällt-Angaben bitte nur für eingeloggte User sichtbar machen?
    Danke!
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.851
    Moin!

    Mir ist gerade noch etwas merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich bei einem Beitrag "zitieren" drücke, der nicht auf der letzten Seite eines Themas steht, und dann meinen Beitrag abschicke, dann wird der zunächst unter dem zitierten Beitrag angezeigt, also mitten in der Diskussion, aber nicht auf der letzten Seite am Ende der Diskussion. Erst wenn ich dann auf die letzte Seite weiterblättere, erscheint mein Beitrag auch nur noch dort und nicht mehr mitten in der Diskussion. Das verwirrt ein bisschen, aber es hat keinen dauerhaften Effekt oder gar Fehler, ist also nicht tragisch.


    Gruß, Matthias
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.851
    Moin!

    Und noch eine Merkwürdigkeit: In der Ansicht "(alle) beobachteten Themen" ist vor dem jeweiligen Thema in groß das Benutzerbild des Themenstarters zu sehen. In klein auf dessen rechter unterer Ecke ist dann immer mein eigenes Benutzerbild zu sehen, oder gar nichts. Ich war in fast all den Themen nicht der letzte, der was geschrieben hat, dafür kann mein kleines Benutzerbild da also nicht stehen. Ich habe aber in allen schon etwas geschrieben. Wenn dafür mein Benutzerbild steht, warum fehlt es dann bei einigen Themen? Es fehlt bei dem aktuell obersten Thema ("Reisejahr 2017"), aber auch bei viel älteren Einträgen, 2 davon von mir eröffnet ("Hotelzimmer und Steckdosen" und "Ich habe eben einen Flug gebucht: die wirkliche Übersicht!"), ein anderes ("Flugverbindung nach Spitzbergen im Winter/Frühjahr") aber nicht von mir. Ich erkenne darin kein System, weder ein beabsichtigtes, noch ein fehlerbedingtes.


    Gruß, Matthias
     
  19. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    839
    "Reisfefuchsforum Legende" - gerade gesehen ...
     
  20. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    596
    Werden die Fehler denn auch irgendwann korrigiert? Ich möchte nicht länger "Reisfefuchsforum Legende" sein.

    :confused3::confused3::confused3:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 42 (Mitglieder: 0, Gäste: 34, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.600
Beiträge:
36.009
Mitglieder:
2.815
Neuestes Mitglied:
MKC1990