Will eigentlich wirklich jemand mit dem Handy im Flieger telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 24. April 2012.

?

Was sagt Ihr zu der Option, dass man mit dem Handy im Flieger telefonieren kann?

1. Da warte ich schon lagen drauf. Her damit!

8 Stimme(n)
    9,9%
  2. Brauche ich nicht, stört mich aber auch nicht weiter

19 Stimme(n)
    23,5%
  3. Brauche ich nicht!

38 Stimme(n)
    46,9%
  4. Wäre für mich ein Grund diese Airline zu meiden

16 Stimme(n)
    19,8%
  1. sascha

sascha Jungfuchs

Ich sehe das auch so, man wird es jawohl auch noch ein paar Stunden ohne Telefon schaffen.
    Ich finde es schon sehr nervig wenn leute 2 min vor Abflug im Flieger noch schnell jemanden anrufen muessen, um zu erzaehlen das sie jetzt im Flieger sitzen und in 2 min los fliegen...

Gruß

2. Benedikt

Benedikt Welpe

Ich finde es beim fliegen entspannter, wenn nicht telefoniert wird. Auch in den Lounges ist es seltsam, dass die Leute ständig telefonieren müssen. Früher haben es die Leute doch auch geschafft, mal ein paar Stunden nicht erreichbar zu sein!

3. Traveler

Traveler Welpe

Telefonieren im Flugzeug

Ich habe das sowieso nie richtig verstanden, wieso man kurz vor der Landung bzw. dem Start die elektronischen Geräte komplett auszuschalten hat.
    Und jetzt darf man das Handy auf einmal komplett einschalten, ich versteh die Welt nicht mehr. :confused3:

4. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Mir ist es egal, ich hoffe nur das dann niemand neben mir sitzt und die ganze Zeit am Telefonieren ist oder das Handy ununterbrochen wegen SMS klingelt.

Was etwas verwirrend war, auf meinem Rückflug von Kopenhagen hatte ich einen Nebensitzer den es nicht wirklich interessiert hat, das er sein Handy nur im Flugmodus benutzen soll, aber als er dann im Landeanflug direkt anfing munter darauf loszutelefonieren war ich schon etwas verwirrt. Naja Flugzeug ist trotzdem sicher gelandet.

5. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Hab ich jetzt schon mehrfach erlebt dass telefoniert wurde. Das Verbot macht ja wirklich absolut gar keinen Sinn.... Gibt aber immer ein paar Sicherheitsfanatiker die meinen sich darüber entrüsten zu müssen...

6. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Ja wie Sinnvoll das ganze ist kann ich nicht beurteilen, das Flugzeug ist ja auch sicher gelandet. Allerding bin ich mir nicht sicher ob ich diesen Passagier der telefoniert hat über die Sinnhaftigkeit eines solchen Verbotes entscheiden lassen sollte.

7. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Es ist mittlerweile ja bekannt dass es keinerlei Sinn für ein solches Verbot gibt, ähnlich der Flüssigkeiten im Handgepäck. Aber ein paar Bürokraten haben sich da eben mal ausgetobt und drum ist das so....
    Fliegen ist für viele eine merkwürdig emotionale Sache, was man immer wieder daran sehen kann dass Leute sich tatsächlich sowas blödsinniges wie Flugsicherheitsstatistiken durchlesen. Da kommen so Kleinigkeiten die man selbst mit beeinlussen kann wie Schwimmwesten und ein Handyverbot vielen gerade recht....

8. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Du hast belastbare und zulassungsrelevante Quellen, um das zu belegen?

Gruß, Matthias

9. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Und weil wir gerade dabei sind :
    Egal, ihr darüber denkt: "Sicherheitsn..i" ist inakzeptabel und wurde abgeändert...

10. Lili79

Lili79 Welpe

Ich muss nicht im Flugzeug telefonieren oder im Inernet surfen. Bin froh wenn ich mich einfach zurücklehnen kann und den Flug genießen kann. Da würde es mich auch ehrlich gesagt stören wenn hinter/vor und neben mir andere dauernd am Handy hängen und jeder lauthals am telefinieren ist so wie man es überall anders erlebt.

11. todomundo

todomundo Welpe

Ich brache das Handy auf Fluegen nicht, will auch mal "nicht erreichbar" sein. Auf Businessfluegen wuerde es mich sehr nerven, da wuerden sicherlich 80 Prozent staendig Geschaeftsgespraeche fuehren...

12. aersulin

aersulin Erfahrener Reisefuchs

Wort! So seh ich das auch.

13. nick

nick Jungfuchs

Ich brauche mein Handy auf Flügen nicht. Bis jetzt war da noch nie ein Anruf so wichtig, dass das nicht ein paar Stunden warten könnte. Schließlich benutzen wir unser Telefon doch sowieso andauernd.

14. sunnyboy

sunnyboy Reisefuchs

So weit ich weiss galt das Verbot früher, damit elektronische Geräte nicht Fluginstrumente beeinflussen. Zumindestens war das die Sorge der Airlines. Dies konnte jedoch bisher nicht nachgewiesen werden, zumindestens habe ich davon noch nichts gelesen.

Das Argument das Businessleute die Zeit nutzen können, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst die brauchen doch Ruhephasen. :RpS_biggrin: Und wenn sie wirklich arbeiten wollen, gibts doch bestimmt auch Sachen die offline und nichtdigital erledigen können.

15. Elisabetha

Elisabetha Reisefuchs

Ich persönlich teleoniere ungern, wenn rund herum so viele Menschen sitzen. Internet fände ich aber schon prima. Da kann man einfach noch ein paar Sachen erledigen, gerade wenn man beruflich oft und lange unterwegs ist. Aber Telefonieren nur im äußersten Notfall!

16. Biene

Biene Welpe

Telefonieren muss ich nicht, aber wenn Internet = Whats App funktionieren würde, fände ich das super!!!

17. Claudia558

Claudia558 Welpe

Nö telefonieren im Flieger muss nicht sein. Das kann man eher als ruhezeit nutzen und sich ein bisschen entspannen.

18. LastminuteUrlaubFlugreise

LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

Telefonieren geht schon seit langem im Flugzeug. Per Kreditkarte und mittels Boardtelefon. Ich nehme jedoch an ihr sprecht von Handies, usw.

Ich glaube jemand hat es erwähnt: Die Holzklasseflieger (sprich: Economy, also wir) bringen den Fluglinien kaum Geld in die Taschen. Lukrativ sind Flüge auf Geschäftsebene (Business und First Class) und daher wird es diesen Service so oder so geben.

Ob das die anderen stört: Ganz ehrlich: Was kümmert mich das? Dafür sind Ohrenstöpsel erfunden worden.

Emirates bietet übrigens WLAN und damit auch Telefonie bereits an.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 161 (Mitglieder: 0, Gäste: 158, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido