Wir wählen die schönste Stadt der Welt

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 11. Januar 2011.

  1. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    1. Hongkong
    Keine Großstadt der Welt ist so wie Honkong. Wer einmal dort war, der weiss was ich meine. Ich liebe diese Stadt :RpS_love:

    2. San Francisco
    In meinen Augen völlig anders als die übrigen Großstädte in den USA und obendrein Kult :RpS_thumbsup:

    3. Cusco
    Mit Abstand eine der schönsten (Klein)Städte Südamerikas
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Zwischenstand am 13. Jänner 2011

    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und eine Rangliste der bisher abgebenen Votings gemacht:

    Den Anhang Schönste Stadt der Welt.pdf betrachten

    Es wurden bis jetzt 25 Städte nominiert. Aber wir machen natürlich weiter!

    lg nf
     
  4. Traxx

    Traxx Welpe

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Danke für die Ausarbeitung :RpS_thumbsup:
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    1. bangkok
    2. wien
    3. ingolstadt
     
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Ich liebe die "alten" Städte Europas und die Wahl fällt
    echt schwer, aber mein absoluter Favorit ist und bleibt
    Prag - diese wunderbar urige Altstadt ist einfach ein Traum

    Danzig gehört ebenfalls zu meinen Favoriten ...und

    Erfurt - nicht so prunkvoll wie Prag, aber fast genauso schön

    Gusti
     
  7. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Bei der Frage "schönste Stadt" tue ich mich schwer. Aber da es dann gleich hieß, "welche Stadt gefällt euch am besten", nominiere ich mal folgende Städte:

    1) Luang Prabang - dieser Ort hat eine ganz besondere Ausstrahlung, die man nur schwer in Worten beschreiben kann.
    2) Rom - dieses Nebeneinander von Antike, Mittelalter und Moderne ist irgendwie einzigartig. Geschichte zum Atmen...
    3) St. Petersburg - die Stadt hat mich mehr fasziniert, als ich erwartet hatte. Insbesondere zur Zeit der weißen Nächte ganz besonders zu empfehlen.

    Warum habt Ihr nicht nach der Top 10 gefragt - ich hätte noch ein paar auf meiner Liste... :RpS_confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  8. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo,
    meine Favoriten sind:
    1.Bangkok
    2.New York
    3.Singapur

    Grüße redfloyd
     
  9. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
  10. mrsmuffy

    mrsmuffy Welpe

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Also,meine apsolute

    No.1
    Bangkok dicht daneben ist
    Belgrad und
    Sydney

    aber es gibt noch soooo viele...........:RpS_sad:
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    1. Istanbul: Kulturenmix, es ist immer überall was los, historisch interessant, und nicht zuletzt, die herrliche Lage am Bosporus

    2. Kapstadt: der Tafelberg, die Waterfront

    3. Dresden: etwas Lokalpatriotismus muss auch sein :RpS_biggrin:
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Venedig.






    Prag.




    New York.



    Viele andere.



    Gruß, Matthias
     
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    1. Zürich
    2. Genf
    3. Lugano

    4. Luang Prabang
    5. Muscat/Zanzibar (Stonetown)/Marrakech/
    6. KL/Capetown
    7. Rom/Istanbul
    8. Barcelona
    9. Yangoon
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.961
    Das ist nun wirklich grober Unfug! Kennst Du Venedig? Abseits des Touristen-Trampelpfads? Ich fürchte nein. Ich bin jedes Jahr gegen Jahresende ein paar Tage da, bin noch nie abgezockt worden (trinke aber am Markusplatz auch keinen Kaffee) und kann mich an dem Flair an einem kalten Nebeltag einfach nicht sattsehen. Deshalb auch für mich ganz oben:

    Venedig

    Aber das habe ich ja schonmal gesagt.



    Gruß, Matthias
     
  15. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Morgen ist die Nominierung zur Wahl der schönsten Stadt der Welt ja grundsätzlich zu Ende.

    Da naturefriend aber schon so eine schöne Übersicht gemacht hat und im Moment nicht online ist (vermutlich wegen der Geschehnisse in Ägypten) - verlängern wir die Wahl bis nature wieder Internet hat und die Liste fertig bearbeiten kann.
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Auch wenn die Nominierungsphase schon vorbei ist, gebe ich gerne meinen Senf in Form der Städte dazu, die man meiner Meinung nach in die engere Auswahl nehmen sollte. Meine Top Three:

    1. Hong Kong !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    2. Bangkok
    3. Rio de Janeiro

    Dabei spielt "Schönheit" (liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters) nicht so die tragende Rolle wie vielmehr die Kategorie "Faszination". Bangkok z.B. ist hässlich, aber faszinierend genug, um einen zum absoluten Fan dieser Stadt werden zu lassen. Das Thema hätte deshalb besser "wir wählen die faszinierendste Stadt der Welt" heißen müssen. Schönheit ist nichts als banale Ästhetik - also ansprechende Fassaden, ein bisschen "Suppengrün" (Parks usw.) und natürlich Sauberkeit. Nach dieser Definition hätte dann auch Singapur (das ich durchaus mag, aber relativ langweilig finde) Chancen auf einen vorderen Platz. Zählt dagegen alleine die Faszination, würde etwa New York (eigentlich potthässlich) einen großen Sprung in die Spitzengruppe machen ...

    Da ich aber auf dieses Forum zu spät aufmerksam wurde, spielt diese persönliche Ansicht keine nominierungsentscheidende Rolle mehr. Aber ich wollte es nur mal gesagt haben .....

    Gruß
    Tom Yam


    P.S.: Eigentlich wollte ich noch einen zwinkernd-lächelnden Smiley anhängen, finde in der Auswahl neben dem Eingabefeld aber nur herumkaspernde Extremsmileys.
     
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Ja, die Auswahl an Smileys find ich auch nicht sooo toll. Sie zappeln zu viel, und es gibt gar keine "Ätz,- Brech- und böse Grins "-Smileys...

    Nur mal so nebenbei. (hier wäre jetzt ne Reihe "Zähne" angebracht)

    LG
    Gusti
     
  18. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Endstand von "wir wählen die schönste Stadt der Welt"

    Hallo

    Da ich wieder online bin habe ich die neuen Nominierungen hinzugefügt und den Endstand ermittelt.


    1. Bangkok (44 Pkte)
    2. Kapstadt (16 Pkte)
    3. Prag (14 Pkte)


    Es wurden 71 Nominierungen für 38 Städte abgegeben. Gegenüber dem zwischenergebnis mitte Jänner gab es eine Veränderung am Treppchen. Prag hat Barcelona vom 3. Platz verdrängt. Die genauen Details könnt ihr in der angehängte PDF-Datei sehen.

    lg nf

    Den Anhang SSdW.pdf betrachten
     
  19. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Eigentlich wollte ich ja über die 5 meisten nominierten Städte dann noch einmal abstimmen lassen, - da nf das aber so souverän aufgeschlüsselt hat (vielen Dank) und das Ergebnis ohnehin eindeutig ist denke ich das wir unsere Siegerstadt gefunden haben, und eine weitere Abstimmung überflüssig ist - oder wollt ihr jetzt nochmal abstimmen ?


    Ps : Smileyproblem werde ich mich kümmern drum, bin selbst auch nicht besonders glücklich mit dem ganzen
     
  20. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    i bin voll zufrieden mit diesem ergebnis.

    hab mir da nochmals gedanken gemacht wie das bei mir anfangs war mit der meinung das bangkok toll ist...................die ersten jahre khao sarn fand ich die stadt toll, dann gefiehl sie mir gar nicht mehr und die letzten 5 jahre bin ich absolut begeistert und fühl mich voll zuhause dort.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 169 (Mitglieder: 0, Gäste: 164, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.006
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido