Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Ihr wart am Nordkapp, und auf dem Weg in Honningsvåg.

    Ja, da waren wir schon mal, auf der ersten und winterlichen Hurtigruten-Reise. Der einzige Ausflug, der uns interessierte (Stadtrundgänge kann ich allein und umsonst, statt 60€ zu bezahlen und dann hinter 'nem Trupp Rentner herzutrotten), war der zum Nordkapp. Hurtigruten wollte 120€ pro Person, was ich unverschämt fand. Also habe ich gegoogelt und recherchiert und fand tatsächlich einen Linienbus von Honningsvåg zum Nordkap, im Sommer viele Abfahrten, im Winter eine einzige pro Tag, die perfekt zu unserem Fahrplan passte. Ich hab also die Touristeninformation angeschrieben und ja, der Bus fährt, normalerweise passt es zur Ankunft des Schiffs, ich solle kurz vorher noch anrufen, reservieren müsse ich nicht und bezahlen gehe per Kreditkarte beim Busfahrer. Also sind wir in Honningsvåg hinter all den Hurtigruten-Buchern hergelaufen, Christine an Krücken, die stiegen alle in einen klapprigen alten Bus, der dann randvoll war. Unserer wartet ein paar Meter weiter und der Fahrer winkte schon, er wusste von Christines Krücken. Ein nagelneuer Reisebus mit insgesamt 4 Passagieren!

    Dann fuhren beide Busse los (der klapprige sprang allerdings erstmal nicht an) und bretterten mit bestimmt 80km/h über festen Schnee bis zu einer Abzweigung mit Schranke, einer kleinen Autoschlange und Schneepflug. Als die Busse da waren, ging die Schranke auf, der Schneepflug fuhr mit irrwitzigem Tempo los, die beiden Busse direkt hinterher, die PKWs blieben zurück. Am Nordkapp kriegten dann alle einen Punsch, wir auch, obwohl ich gesagt habe, dass wir gar nicht aus dem Hurtigruten-Bus waren. Am Nordkapp war es eigentlich komplett düster (es war der 18.12.), stürmisch und spiegelglatt. Christine hat's gar nicht versucht, ich bin fast auf allen vieren nach vorn an den Zaun gekrochen und habe ein paar Fotos gemacht. Nach 2h ging es zurück. Unser Busfahrer fragte uns dann, ob wir zum Schiff wollen. Dann sei es mit den Krücken wohl besser, wenn er bis ran fährt. Tat er auch, der klapprige Bus nicht, der hielt 500m entfernt. Tja, gekostet hat uns das dann 60€ pro Nase.


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    Hallo Matthias,

    Honningsvåg ist natürlich richtig :yes3:. Auch wir sind, wie alle anderen auch, ans Nordkap gefahren, war teuer aber 120,-€ haben wir nicht bezahlt. Ich weiß leider nicht mehr wie viel. (waren so 50.- bis 70,-€ p.P.)

    So, Du bist dran. Wo warst Du?

    Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Kürzlich hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    Dann würde ich sagen, das Bild hast Du in Grönland aufgenommen :cool5:

    Gruß

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Natürlich! Aber wo da? Keine Sorge, das ist ganz einfach und man bricht sich bei dem Ortsnamen noch nicht mal die Zunge (bei anderen schon).


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    Ich würde sagen, die Bank steht am Fjord bei Narsaq :wink5:

    (Da habe ich so eine Bank ergooglet und den Ort kann man auch noch aussprechen...:yes3:)

    Sonntägliche Grüße

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    In Narsaq waren wir nur am letzten Tag auf der Durchreise von Qaqortoq zum Flughafen Narsarsuaq, weil das Boot da anlegte. Da gab es tatsächlich ein paar Eisberge, aber längst nicht so viele wie auf dem Foto. Der Ort dort ist berühmt für seine Eisberge und heißt sogar so, aber natürlich auf grönländisch.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Warst du vielleicht in Ilulissat?

    Liebe Grüße,

    Kaddi
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Genau, im Ort "Eisberge" auf grönländisch und dort dann direkt am Ilulissat-Eisfjord, das ist ca. 2km zu gehen auf einem Holzweg, der sogar per google Streetview besichtigt werden kann.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Ich war vergangenen August bei schönstem Wetter hier:

    [​IMG]

    Werde leider so ab 10 Uhr morgens erst wieder heute Abend reinschauen können. Wünsche allen einen angenehmen Tag mit hoffentlich mehr Sonnenschein als in Frankfurt. :wink5:
     
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Möchte sich noch keiner rantasten? Das Land, in dem ich war, grenzt an Deutschland.
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    Hallo Bluetenglanz,

    eigentlich wollte ich mich zurück halten, da ich ja am Donnerstag nach BKK fliege...

    Wir sehn hier die Haut-Koenigsbourg im Elsaß. Sie liegt zwischen Strasbourg und Colmar in der Nähe von Selestat (Schlettstadt) :cool5:


    Grüße

    Gerhard
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Wusste ich doch, dass da schon jemand war! Dann müssen wir uns wohl jetzt bis Donnerstag sputen :RpS_biggrin: Wo warst du?
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    Hier:

    [​IMG]

    Grüße

    Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Da bin ich erst in 2 Wochen: Speyer.


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    Hallo Matthias,

    das sollte ja eine schnelle Runde werden. Super, Speyer ist natürlich richtig.

    Da wünsche ich Dir in Speyer genauso schönes Wetter, wie wir es hatten. Wir werden dann vermutlich noch in Khao Lak sein :RpS_biggrin: (bis 05.11.2016, sonst, wenn Du Zeit hast, melde Dich...)

    So, Du bist wieder dran. Wo warst Du?

    Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.081
    Ich komme am 4.11. um 20:30 an und fahre am 6.11. gegen 15:00 wieder zurück. Es bliebe der 5.11. abends, aber da hängt Ihr wohl in den Seilen?

    Im Moment bin ich in München und fliege fast ohne Stopp zuhause nach Barcelona. Also keine Zeit und dedhalb:

    FREIRUNDE!


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.567
    ... genauso ist es :sleep3:, schade, vielleicht ein anders mal :smilewinkgrin3:

    Grüße

    Gerhard
     
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Wenn sonst keiner möchte.. :) Ich war hier:

    [​IMG]
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.560
    Central Park NY?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 125 (Mitglieder: 0, Gäste: 122, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.925
Beiträge:
48.437
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido