Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    "Baby Walz" gibt es 80x in Deutschland und Österreich, Apple bestimmt noch öfter und "El Favor" finde ich nicht (oder nur als Übersetzung von "der Gefallen"), also tippe ich erstmal auf Deutschland, Südhälfte.


    Gruß, Matthias
     
  2. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Nein, falscher Kontinent.

    Deutschland ja, Südhälfte diesmal nicht.

    :cool1:
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Nix "El Favor", es ist das Hotel Favor in Düsseldorf. Obwohl...Düsseldorf? Das ist doch auch tief im Süden? :beerchug:


    Gruß, Matthias
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Ja,ja, südlich der Elbe fängt Italien an. :biggrin2:

    Düsseldorf stimmt, aber wo da?

    :cool1:
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Na vor Apple Store, Baby Walz und Hotel Favor am Schadowplatz.

    Gruß, Matthias
     
  6. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Die Adresse ist natürlich richtig, was ich meinte ist das Gebäude (mit dem Applestore), welches das Hauptmotiv des Bildes ausmacht. (Köbogen) :biggthumpup:

    Wo warst Du @masi1157 ?

    :cool1:
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Na ja, ich kenn mich im Süden nicht so aus. :becky5:

    Gerade schon wieder hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ok, zugegeben, das ist nicht einfach zu finden. Ich wüsste nun auch nicht, wonach ich suchen sollte, außer natürlich nach "Rutsche". Also gebe ich mal andere Tipps:

    Ich war da auf Dienstreise zu einem Zulieferer (Ihr wisst, für Airbus), und auf dem Weg dorthin, gar nicht weit weg, sind auch zwei meiner letzten Ratebilder entstanden.


    Gruß, Matthias
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    ...und die hatten mit Reisebussen und schiefen Fachwerkhäusern zu tun.


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Also sollte es in Ulm, oder um Ulm herum sein.

    Ich finde allerdings noch nicht diese Kinderrutsche :33:

    Grüße

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Schlimmer noch: Als Bahnfahrer, der ich nun mal nach Möglichkeit auch auf (nicht ganz so entfernten) Dienstreisen bin, kommt man sogar durch Ulm. Und bei meiner 2. Reise dorthin habe ich sogar in Ulm übernachtet und bin für den Besuch beim Zulieferer morgens mit Bahn und Bus angereist.


    Gruß, Matthias
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ach, noch was: Die Rutsche steht nicht versteckt auf irgendeinem Spielplatz, sondern ganz prominent auf dem Marktplatz vor einem öffentlichen Gebäude (Rathaus?) und sie ziert auch die Startseite der Homepage dieser Stadt.


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Ha, Du warst in Laupheim :RpS_biggrin:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Richtig, bei Diehl Aircabin, oder wie die jetzt heißen.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    So, da ich nun wieder ein neues Laptop habe, kann ich wieder...

    Hier ein Bild, das ich schon vor paar Jahren aufgenommen habe. Ist aber eine so bekannte "Stelle", dass es bestimmt schnell erraten wird :daumen:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Dass sich keiner daran versucht...., gut, ich gebe zu, so arg viel sieht man nicht auf dem Bild. Einige von Euch waren garantiert schon dort. Ich wollte halt vermeiden, dass das Bild gleich über Bildersuche gefunden wird.

    Aber, ich habe noch ein Bild gefunden, wo man die Brücke, über die wir oben per Bahn überquert haben, vom Wasser aus sieht.

    [​IMG]

    Aber jetzt..


    regnerische Grüße

    Gerhard
     
  17. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Ich war noch nicht da, tippe aber auf die Kwaibrücke in Thailand.

    Schöne Grüße,
    Reisefisch
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Ja genau, die Brücke am Kwai bei Kanchanaburi in Thailand, ist es. Ist echt sehenswert, auch mal ein Stück mit der Bahn über die sogenannte Todesstrecke zu fahren, lohnt sich :smilewinkgrin3:.

    So Du bist dran, wo warst Du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Ich habe mir das hier angesehen:

    [​IMG]
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Holz! :hurra1:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 66 (Mitglieder: 2, Gäste: 58, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido