Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Ich denke schon, dass das Ginster ist. Das ist aber auch nicht so wichtig.

    Ich tendiere jetzt eher zu einer südlicheren Atlantikinsel als Island. Azoren, Madeira, Kanaren?


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Nein, auf Island waren wir auch noch nie :cool5:

    Grüße Gerhard
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Auf den Azoren waren wir auch noch nie, auf Madeira und den Kanaren schon, aber das ist auch die falsche Gegend.

    Ihr befindet euch aber schon mal auf dem richtige Kontinent :RpS_cool:

    ...das sind Heckenrosen :becky:

    Ich denke nicht, dass einer von euch schon mal vorort war, ist aber trotzdem recht einfach über Google zu finden :RpS_biggrin:

    Grüße Gerhard
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Ok, da sollte ich etwas eingreifen...

    Die angesprochenen Heckenrosen, sind wilde Rosen, wurden mal "eingeschleppt", sind also keine einheimischen Planzen, aber verteilt auf der ganzen Insel und somit nicht mehr wegzudenken.

    Doch, da waren bestimmt schon mal der eine, oder andere, aber ich denke nicht direkt vor dieser Skulptur, da sie etwas versteckt steht.

    Über Google fand ich es wirklich einfach zu finden zwei richtige Wörter, die sich aus dem Bild ergeben, eingeben und schon hatte ich einige Bilder gefunden....

    Aber jetzt :33:

    Schöne warme Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Warst Du nicht kürzlich freiwillig auf Sylt? Da finde ich aber auch nichts. Und überhaupt weiß ich gar nicht, wonach ich suchen soll. Da tragen Figuren (eine Familie?) einen Wal. Wenn ich danach suche, finde ich die Tragezeit von Walen. Ist überhaupt ein Wal gemeint? Ein Fisch ist es ja eindeutlig nicht. Aber warum tragen die den? Und wenn das authentisch sein soll, müsste es ein ziemlich kleiner Wal sein,.ein Tümmler bzw. Schweinswal oder so. Die gibt es sogar in der Ostsee. Aber werden sie da getragen? Die werden doch wohl keinen gestrandeten Wal wegtragen? Und noch was: Steht da eine Mülltüte? Gehört die dazu? Wohl nicht, hoffe ich.


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Oh ja, so etwa alle drei Jahre gehen wir gerne freiwillig im November nach Sylt.

    Also Sylt ist schon mal richtig :daumen:

    Das mit dem Wal würde ich bei Künstlern nicht sooo genau nehmen, er ist zwar kein Fisch, wird aber landläufig als Fisch bezeichnet, so, wie in diesem Fall. Übrigens Scheinswale gibt es einige vor Sylt, die haben wir auch schon mehrmals gesehen.

    Ach ja, es handelt sich um keine Mülltüte, sondern gehört, warum auch immer, zu der Skulptur.

    Grüße

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Dann sind es wohl die angeblichen "Fisch"-Träger am Rantumbecken.


    Gruß, Matthias
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.424
    Ja genau, die Bronzestatue "Fischträger" von Trak Wendisch, direkt zwischen Rantumbecken und der Syltquelle.

    Du bist wieder dran, wo warst du noch?

    Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Dann bin ich doch mal gespannt, ob jemand die Naranjas erkennt:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Wenn ich die Früche "naranjas" nenne und nicht etwa "Æpelsiner" oder so, ist das schon mal ein Wink mit dem Zaunpfahl. Außerdem stehen die Orangenbäume (es sind sehr viele!) und die berühmte Kirche im Hintergrund mitten in einer großen Stadt. Und in dieser Stadt heißen die Früchte "naranjas", was das Suchgebiet auf den größten Teil Lateinamerikas und Spanien einschränkt. Heißen sie noch irgendwo "naranjas"? Philipinen vielleicht? Und wo wachsen sie mitten in der Stadt? In Lima, BsAs oder Madrid sind mir keine aufgefallen.


    Gruß, Matthias
     
  11. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Ich glaube, du warst in Sevilla.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    So ist es! Im Hintergrund der Turm von La Giralda.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Nach Sevilla möchte ich auch gerne endlich mal! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. :)

    Ich fahre heute mit meinen Mädels nach Holland, daher:

    *** FREIRUNDE ***
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.324
    Bei mir klappt es sogar noch dieses Jahr. Meine vermutlich allerletzte Dienstreise im Oktober geht dahin, aber leider nur 2 Tage.

    Bist Du noch in Holland? Sonst könntest Du jetzt Deine eigene Freirunde wieder aufnehmen.


    Gruß, Matthias
     
  15. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Ich bin wieder da :) Ich hab gerade nichts zur Hand, schaue aber bis heute Abend, was ich so finde, wenn das in Ordnung ist. Ansonsten darf auch gerne schon jemand vorher ein Bild posten.
     
  16. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    So, hier etwas relativ einfaches :)

    [​IMG]
     
  17. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    483
    Molly Malone Statue, Dublin.

    :cool5:
     
  18. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    743
    Na klar! :)

    Und wo warst du?
     
  19. kywo

    kywo Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    483
    wo_7439.jpg

    Da war ich.

    :cool5:
     
  20. Schachundmatt

    Schachundmatt Jungfuchs

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    21
    Das ist das Dreischeibenhaus in Düsseldorf. :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 57 (Mitglieder: 0, Gäste: 52, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.682
Beiträge:
37.981
Mitglieder:
2.977
Neuestes Mitglied:
Flying Fox81