Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Dann geht es jetzt hier weiter:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Ich denke, dass das Foto auf Island entstanden ist, aber da gibt es so viele verrostete Wellblechfassaden.... und erst recht Wasserfälle :bigeek:

    Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Island ist natürlich richtig. Ich wüsste nun aber kaum einen anderen Ort, wo in Island ein Wasserfall unmittelbar neben Wellblechfassaden und Schornstein zu finden wäre.


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Ich denke, wir sehen hier einen Teil der alten Heringsfabrik in Djupavik :RpS_biggrin:

    Das war richtig schwer, denn sobald man "Wasserfall" als Suchbegriff dazu eingibt, erscheinen nur noch Wasserfälle, egal welcher Begriff noch dabei steht...., na ja, der Wasserfall ist schon markant.

    Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Dabei habe ich extra was genommen, was ich vorher schon erwähnt hatte:

    Du bist wieder dran!


    Gruß von Amrum, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Dann versuche ich es mal damit:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.036
    Warst du in Berlin? Dort stehen die Bären ja überall ...
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Ich war schon mal in Berlin, aber dieser Bär stammt nicht von dort.:cool5:

    Regnerische Grüße

    Gerhard
     
  9. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    502
    Laut TanteG steht das Ding in Anchorage/Alaska.

    :cool5:
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.481
    Das stimmt :daumen:

    Das sind Grizzlys, die sehen nicht so lieb aus, wie der Berliner Bär :becky:

    Du bist dran, wo warst du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    502
    Ich war hier:

    wo_7636.jpg

    :cool5:
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Bevor nun gar keiner mehr was sagt, sage ich: "Das ist die Kugelspielerin auf der Kö in Düsseldorf".


    Gruß, Matthias
     
  13. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    502
    So isses.
    Wo warst Du?

    :cool5:
     
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.350

    Nä!!!
    Da ist ja gut, daß ich mich mit der Frage nach Italien zurückgehalten habe :giggle:

    LG
     
  15. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    502
    Dabei habe ich doch extra den Kögraben und den hinter einem Fahnenmast versteckten bergischen Löwen im Bild gelassen.

    D_7636.jpg

    Als ich vor ca. 60 Jahren vor ihr Rad geschlagen habe, war sie eher als Ballwerferin bekannt.

    :cool5:
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    339
    Ging mir auch so. Die italienische Tricolore im Hintergrund hatte ich zwar schon als "false flag operation" verdächtigt, aber trotzdem nach "Boccia-Spielerin" gegoogelt. Und Boccia kommt aus ... Eben. Man glaubt aber kaum, wie viele Boccia-Skulpturen einem Google dann ausspuckt. Und zu welchen Assoziationen der Suchalgorithmus fähig ist. Sogar ein Adenauer-Denkmal hat er geliefert. Das war zwar unsportlich-würdevoll gehalten, aber Google wusste, dass "der Alte" gerne Boccia spielte.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Gusti gefällt das.
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Als regelmäßiger Frankreichreisender (was willste machen bei Airbus) habe ich natürlich nach "Petanque" und "Boule" gegoogelt. Und da kam dann auch ein Bericht, dass Berlin-Köpenick auch so eine Statue will. Aber von der habe ich keine Bilder gefunden, also dann doch Düsseldorf.

    Wir sitzen gerade auf dem Schiff von Amrum aufs Festland, und heute abend ist auch schon verplant, also kommt frühestens heute nacht ein Bild.


    Gruß, Matthias
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Wir sind dann doch noch vorher nach Hause gefahren, und ein Bild hatte ich ja schon vorbereitet:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  19. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    502
    Rendsburg?

    :cool5:
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.407
    Richtig, die beim Bau (1955 oder so) längste Rolltreppe Europas zum Fußgängertunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. kywo
Besucher: 47 (Mitglieder: 1, Gäste: 41, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.702
Beiträge:
38.469
Mitglieder:
3.021
Neuestes Mitglied:
Uwe67