Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.458
    Moin!

    Also ich weiß ja, wo das ist, obwohl ich gar nicht dabei war. Aber ich verrate es nicht. Wenn Ihr es aber nicht mal versucht, wird das nichts. Die ungefähre Weltgegend sollte doch schon mal einfach zu erraten sein, oder?


    Gruß, Matthias
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Na denn, ich habe ja bekanntermaßen kein Problem damit, mich zu blamieren. Meine erste Wahl wäre eure gemeinsame Tallin-Reise gewesen, aber du sagst ja, du wärst nicht dabei gewesen, als das Foto entstand.

    War es vielleicht irgendwo in Belgien oder Holland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.458
    Insofern:
    Gelungen! :biggthumpup:


    Gruß, Matthias
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Hab ich doch schon längst gemerkt und es korrigiert ...
     
  5. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    Ok, Holland und Belgien sind es nicht, aber du bist schon nah dran. Sozusagen lauwarm bis warm ...

    Grüßle, Christine
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.514
    Wie sieht es denn in Luxemburg aus?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    Sorry, es wird kühler ...

    Grüßle, Christine
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.514
    Dann dürfte es doch in Deutschland sein :kopfkratz:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  9. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    Leider nein und es wird noch kälter.

    LG, Christine
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.514
    Dann drehen wir uns in die andere Richtung und sehen nach England :biggrin2:

    LG

    Gerhard
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Oder nach Nordfrankreich?
     
  12. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    Nordfrankreich ist es leider auch nicht. Aber Gerhard hat ins Schwarze getroffen !! Es ist England und Montag geht es wieder dort hin.

    LG, Christine
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.458
    ...und wieder ohne mich. :sad3:


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.514
    So, jetzt haben wir England erraten. England ist aber ganz schön groß. Ich kenne inzwischen fast, aber eben nur fast alle Uhrentürme in England, komme aber nicht mehr weiter :confused3::confused2:


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  15. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    Er steht in der Nähe einer größeren Flussmündung, aber Big Ben ist es nicht. :01:

    LG, Christine
     
  16. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    So, morgen fliege ich nach Manchester und dann steige ich in den Zug gen Nordost.

    LG, Christine
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.514
    Könnte der Uhrturm in der Grafschaft Yorkshire liegen?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Ich hab's: Der Tynemouth Clock Tower and Drinking Fountain, 1861 von Oliver & Lamb im Venezianisch-Gotischen Stil errichtet, in der Front Street von Tynemouth, Region North East England.

    Was macht man da im September?
     
  19. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    26
    Leider nein, Gerhard.

    Ja, es ist der Tynemouth Clock Tower. Gratulation! :clap2:

    Meine Freundin Ulrike ist gestern bereits nach Newcastle geflogen. Ihr Mann arbeitet seit Januar dort. Er baut weltweit Papiermaschinen auf und nimmt sie in Betrieb. Ich leiste ihr zum 2x Gesellschaft. Ich wurde bereits beim 1x positiv von Newcastle und Umgebung überrascht.

    Bis denne, Christine

    P.S. Und nun bin ich auf das nächste Ratebild gespannt und übergebe ... :banana:
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.070
    Danke, Mr. G****, und danke für den Zeitunterschied :RpS_smile:, sonst wäre Umi mir wahrscheinlich zuvorgekommen.

    Ich denke, was ich hier jetzt poste, ist ziemlich einfach (trotzdem habe ich die "verdächtigen" Preisschilder übermalt).

    IMG-20190922-WA0003 (3).jpg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Kitakinki
Besucher: 46 (Mitglieder: 1, Gäste: 39, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.711
Beiträge:
38.749
Mitglieder:
3.065
Neuestes Mitglied:
shady225