Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.493
    Das dürfte Istanbul sein und zwar der Blick auf die Asiatische Seite des Bosporus :cool5:

    Herbstliche Grüße

    Gerhard
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.055
    Das ist natürlich richtig. Das Foto entstand im Topkapi Palast.

    Du bist wieder dran, wo warst du?
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.493
    hier:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    529
    Das könnte der Shri Mangeshi temple
    In Goa Indien sein.

    LG Lutz
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.493
    Das ging aber schnell, stimmt natürlich.

    Hier noch ein Bild der Anlage:

    [​IMG]

    So, du bist dran. Wo warst du?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    529
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.442
    Neuseeland? Keine Ahnung mehr, wie es da heißt, aber es kommt mir sehr bekannt vor.


    Gruß, Matthias
     
  8. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    345
    Gegen Gedächtnislücken helfen digitale Notizen mit der Kamera - sehr nützlich auch für mich - und nicht jedes Foto muss ein Kunstwerk sein :RpS_biggrin: . Aber mit Neuseeland liegst Du schon mal richtig. Hier noch meine Notiz:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.055
    Ist das jetzt schon gelöst? Oder doch nicht?? Wenn nicht:
    Huka Falls zwischen Rotorua und Taupo auf der Nordinsel.
    Da waren wir auch, fanden es aber nicht so wirklich spektakulär. Hier meine Gedächtnisstütze von nebenan :RpS_laugh:

    forum2.JPEG
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.442
    Das sagst Du so! Ich sitze (und saß gestern abend) im Hotel in Svendborg/Dänemark auf dem Weg nach Ærø. Gleich fährt die Fähre. Hier habe ich keine Notizen und zum googeln per Handy war ich zu faul.


    Gruß, Matthias
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    529
    Ist natürlich richtig. Wir fanden es auch nicht so spektakulär, liegt halt auf dem Weg.
    Denke Tom Yam sollte weiter machen.

    LG Lutz
     
  12. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    345
    Mach ich, zur Abwechslung ein paar alte Steine ...

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  13. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.364
    Die sollten in Ephesos stehen, Türkei.

    VG
     
  14. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    345
    Die alten Steine gehören zu einer der am besten erhaltenen Römersiedlungen im Mittelmeerraum. Auf dem Bild ist die Hauptstraße zu sehen. Der Ort ist aber noch wesentlich weitläufiger; es gibt alte Tempel, Triumphbogen, ein Amphitheater und eine Pferderennbahn. Ephesos ist es allerdings nicht - und auch nicht in der Türkei.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.442
    Auch wenn ich genau diesen Blick noch nicht ergoogelt habe, dachte ich sofort an Baalbek. Ist es da?


    Gruß, Matthias
     
  16. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    345
    Nein, Baalbek ist es auch nicht. Aber Du hast von Gustis Tipp ausgegangen schon mal die richtige Richtung eingeschlagen.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    529
    Gerasa, Jordanien?

    LG Lutz
     
  18. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    345
    Das ist richtig! Gerasa oder Jerash, wie es heute heißt. Liegt etwa 40 km nördlich von Amman, ist wegen der nahen Grenze zu Syrien aktuell wenig besucht, aber absolut eindrucksvoll und sehenswert. Die Grenze wird von der jordanischen Armee aber besonders gut bewacht, so dass man unbedenklich hinfahren kann.

    Du bist wieder dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    529
  20. Tille05

    Tille05 Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    15
    Ich kann den Oderturm in Frankfurt/Oder erkennen. Du müsstest in Slubice sein. Ist das richtig ?

    LG, Chistine
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 1, Gäste: 35, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.705
Beiträge:
38.614
Mitglieder:
3.040
Neuestes Mitglied:
JifuTravel