Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.720
    Nein, bis auf Amsterdam, waren wir noch nie in der Niederlande, aber, wir hangeln uns langsam hoch :RpS_huh:

    Grüße

    Gerhard
     
  2. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Eigenartig. Alle mehr nördlichen Länder habe ich nicht so religiös in Erinerung, dass da ein Kruzifix irgendwo hängen würde.
    Aber ok:
    Nordirland?
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    413
    Das Kruzifix hat mich ebenfalls irritiert, weil es doch eher ein katholisches Symbol ist. Andererseits neigen katholische Kirchen zu mehr Prachtentfaltung; dem steht aber die geradzu ikeahafte Schlichtheit der Innenausstattung entgegen. Und das Schiffsmodell deutet auf eine Art Seemannskirche hin. Der erste Google-Treffer auf das Stichwort "Seemannskirche" nennt die Seemannskirche in Prerow. Deshalb meine Vermutung Deutschland und Ostsee. Wenn das ausscheidet, bleiben unter den skandinavischen Ländern nur noch Norwegen und die Westküste Dänemarks. Niederlande wären aber auch möglich ... Wegen der Schlichtheit vermute ich stark ein nordisches Land.
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    413
    Wenn es nicht in den Niederlanden ist, könnte es auch nebenan in Belgien sein. Schließlich hat Antwerpen einen der größten Seehäfen Europas (neben Rotterdam und Hamburg). Aber vielleicht liege ich auch falsch, wenn ich mich zu sehr in das Stichwort "Seemannskirche" verbeiße ...
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.720
    Nordirland ist es nicht, da war ich auch noch nie.

    Also, Norwegen wurde genannt, das stimmt schon mal, der Ort, in dem die Kirche steht gehört zu Norwegen.

    Ob es eine typische Seefahrerkirche ist, kann ich nicht sagen, habe ich so nicht gelesen. Ich denke, dass die Leute vor Ort mehr vom Fischfang lebten. Auch die Schlichtheit steht dafür, dass es eine Christliche Kirche ist, aber allen Richtungen offen steht und das Besondere, sie wird daher auch nicht von der Kirche verwaltet.

    Jetzt wird es spannend :RpS_cool:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Also...........
    So wie Du schreibst scheint dieser Ort nicht am Festland Norwegen zu sein, sondern auf einer Insel, dies "nur" zu Norwegen gehört.
    Also dann evtl. Spitzbergen??
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.821
    Svalbard Kirken?


    Gruß, Matthias

    PS: Dass Ihr schon bis Spitzbergen wart, habe ich nicht gesehen. Mein letzter Stand hier war Niederlande, dann habe ich überlegt und gegoogelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.720
    Ja, das stimmt :clap2:

    Genau, das ist die gesuchte Kirche in Longyearbyen :daumen:

    Diese Kirche wird unter anderem von der örtliche Polizei verwaltet.

    Du bist dran.

    Liebe Grüße

    Gerhard

    PS. Hätte nicht gedacht, dass das Rätsel heute schon erraten wird :beerchug:
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.821
    Wenn Du mich meinst: Nein, Beate war ja mit Spitzbergen schneller als ich.


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.720
    Das stimmt natürlich, Beate hat das Rätsels maßgeblich erraten und damit ist sie natürlich auch dran.

    Wir sind gespannt wo du noch warst.

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Oh je, da muss ich wiedermal auf die Suche gehen. Aber heute wird das nichts mehr.
    Also dann bis morgen.

    :RpS_sleep:
     
  12. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Guten Morgen,
    ja, dann wollen wir mal. Wo konnten wir durch diese Felslandschaften fahren:

    [​IMG]
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.655
    Ich vermute, dass dies in Argentinien ist: Ischigualasto Nationalpark.
    Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Reisebericht über ARG gelesen, und Bilder aus diesem Park hatten mir besonders gefallen.
     
  14. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Das darf doch nicht wahr sein :hurra::hurra::clap2::clap2::clap2:

    Die erste Antwort und gleich ein Volltreffer. Also das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

    Glückwunsch!!
    Du darfst weitermachen.

    Beate
     
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.655
    Wie gesagt, es war Zufall, dass ich kurz zuvor ähnliche Bilder in einem Reisebericht gesehen hatte.

    Weiter gehts:

    [​IMG]
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.720
    Anscheinend hat niemand eine Idee, dann fange ich mal an:

    Könnte diese Ruine in Äthiopien stehen :33:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  17. Beate

    Beate Forenfuchs

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    88
    Ich habe ja keine Ahnung, wo Bandanar schon überall war. Deshalb schätze ich mal auf Karibik?
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.821
    Und ich tippe nal auf Kongo.


    Gruß, Matthias
     
  19. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.655
    Ein Reiseführer zu Äthiopien steht im Regal - vielleicht wirds nächstes Jahr mal was. Karibik ist weit weg. Am nächsten dran, wenn auch noch das falsche Land, ist masi mit seinem Tipp.
     
  20. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    413
    Das Gemäuer erinnert mich stark an die Ruinen von Great Zimbabwe (bei Bulawayo, Zimbabwe). Und zwar an die untere Anlage im Tal. Die Umgebung habe ich allerdings grüner in Erinnerung. Das kann natürlich auch an der Jahreszeit liegen. Ich war dort in einem April (Süd-Herbst). 1999 war's wohl, also im letzten Jahrtausend. Muss mal wieder meine eigenen (analogen) Aufnahmen checken, die in irgendwelchen Diakästen schlummern.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 14 (Mitglieder: 0, Gäste: 10, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.759
Beiträge:
40.519
Mitglieder:
3.324
Neuestes Mitglied:
Zokki