Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    589
    Nein, etwas genauer muss es schon sein :RpS_flapper:

    [​IMG]
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Ich war nur einmal in Südtirol im Rahmen eines Betriebsausflugs - und zwar zum Törggelen. Da wurde vor allem tief ins Glas geschaut :drink:, so dass nur noch wenig Aufmerksamkeit für die Umgebung übrig blieb. Ich weiß nur noch, dass der Gastgeber einen riesigen Bernhardiner besaß, der in der Gaststube von Tisch zu Tisch spazierte und nach dem Rechten schaute. Ich habe daher kaum Ortskenntnis und rate mal ins Blaue: ist der Berg im Hintergrund der Ortler?
     
  3. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    589
    Der Ortler ist's. Aber von wo aus ist das Foto entstanden :RpS_confused:
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.736
    Ich hatte am 06.07.2020 schon mal einen Vorschlag gemacht, bist aber noch nicht darauf eingegangen.....

    Grüße Gerhard
     
  5. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    589
    Huch, das hab ich übersehen :RpS_scared:.
    Uni hat natürlich recht, Schluderns ist richtig.
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.736
    Gut, dann ein Schnelles von mir, bin im Moment etwas im Stress, aber dazu später mehr:

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Liebe Grüße Gerhard
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Der Präsidentenpalast in Abu Dhabi ?


    LG Lutz
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.736
    Das stimmt und schon bist Du wieder dran.

    Wo warst Du noch?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Hier war ich auch mal.

    [​IMG]
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Keiner eine Idee?
     
  11. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    589
    Nicht so wirklich. Ist das eine Ruine?
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Nein, steht in Deutschland.
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Es steht also in Deutschland. Sieht aus wie eine Ruine, ist aber keine. Hmm, schwierig. Ist es eventuell ein Filmset; z.B. in Babelsberg?
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.868
    Adlige haben sich so was auch gern mal als Deko in den Schlossgarten bauen lassen. Wenn Du auch Ambitionen hast, hàtte ich da was. :nana:
    (mein google-Fund mit "Ruine Garten").


    Gruß, Matthias
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Also ich denke Masi weiß es.

    LG Lutz
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.868
    Nöö, bisher nicht. Ich finde absurd viele künstliche Ruinen in Schlossgärten, die aber nicht. Weil Du da wohnst und es hier im Sauerland auch ein Sanssouci gibt, könnte mir der Ruinenberg in Potsdam einfallen. Genau diese Ruine habe ich auf meinsm Handy aber nicht gefunden.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Hätte jetzt nicht gedacht das es kompliziert ist. Es ist keine Ruine, liegt nicht in Brandenburg und gehört zum Weltkulturerbe.


    LG Lutz
     
  18. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    424
    Ist es die Rekonstruktion eines historischen Bauwerks? Teil einer Stadtmauer, Grenzbefestigung oder ähnliches? Ist es überhaupt etwas Historisches - oder eher ein spleeniges Kunstwerk (wie die von Masi erwähnten künstlichen Deko-Ruinen) ? Aber dann wäre es wohl wieder kein Weltkulturerbe ...

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    715
    Na, es stammt aus der Zeit der Aufklärung.
    Beeinflusst ist es , wie damals vieles von Italienreisen des Bauherren.
    Hier sollte allerdings etwas aus der italienischen Natur nachempfunden werden.
    Ein frühes Disneyland sozusagen.

    LG Lutz
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.155
    Welterbe war das Stichwort für meine Suche.

    Das Gebäude liegt im Gartenreich Dessau Wörlitz. Ist es der Wörlitzer Vesuv?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 39 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.765
Beiträge:
40.754
Mitglieder:
3.391
Neuestes Mitglied:
opilop