Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

1. veto

veto Reisefuchsforum Legende

Das ist richtig. Nun wieder du.

LG Lutz

2. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Da war ich auch Mal:

3. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Dann ist das wohl die Walhalla.

Gruß, Matthias

4. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Nein, die Walhalla ist nicht auf dem Bild. Das ist die Treppe davor :RpS_flapper:

Du bist wieder dran.

5. masi1157

Und ich war mal hier:

Gruß, Matthias

6. veto

In Maastricht?

LG Lutz

7. masi1157

Ja genau, das ist in Maastricht. Da war ich zu einer meiner letzten internationalen Konferenzen, der Euronoise 2015.

Und jetzt also Du!

Gruß, Matthias

8. veto

Hier war ich auch mal:

LG Lutz

9. Tom Yam

Tom Yam Reisefuchsforum Legende

Wenn sonst keiner raten mag: das kann eigentlich nur die Golden Gate Bridge in San Francico sein (die Du offenbar in einem Cabrio-Doppeldecker überquert hast). Ich bin seinerzeit zweimal zu Fuß rüber wegen der stressfreien und besseren Fotografiermöglichkeiten.

Gruß
    Michael / Tom Yam

10. veto

Ich bin auch einmal mit dem Fahrrad rüber gefahren.
    Nun du!

LG Lutz

11. Tom Yam

Um beim Thema zu bleiben, hier ein anderes Juwel internationaler Brückenbaukunst:

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich die Kamera gerade gehalten habe (was dank elektronischer Wasserwaage heutzutage ja auch kein Hexenwerk mehr ist). Im Gegensatz zur Golden Gate handelt es sich hier um ein ausgesprochenes Low Tech-Bauwerk. Trotz der abenteuerlichen Optik handelt es sich um ein erstaunlich robustes und belastbares Teil. Ähnlich "verwegen" wie die Fahrbahn wirkt auch der tragende Unterbau:

Damit es nicht zu schwer wird (diese namenlose Brücke irgendwo im Nirgendwo steht in keinem Reiseführer), reicht mir zur Lösung der Name des Landes, in dem die Brücke steht. Eventuell auch noch der des querenden Flusses.

Wo war ich?

Gruß
    Michael / Tom Yam

railjeter gefällt das.
  12. masi1157

Landschaft, Möchtegern-Gauchos und das Geländer in argentinischen Nationalfarben? Das könnte in Patagonien sein, argentinische Seite.

Gruß, Matthias

13. Tom Yam

Deine analytische Herangehensweise ist immer wieder beeindruckend. Das mit den argentinischen Nationalfarben stimmt, ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen, reiner Zufall und leider in die Irre führend. Der "Brückendesigner" weiß vermutlich nichts über Argentinien; dürfte allerhöchstens schon mal die Namen Maradona und Messi gehört haben.

Die Gegend hat durchaus etwas patagonisches, was Landschaft, Kargheit und spärliche Besiedlung angeht, liegt aber ganz woanders. Befestigte Straßen und erst recht Brücken haben in dem gesuchten Land Seltenheitswert. Brückenbenutzer nehmen schon mal riesige Umwege in Kauf, wenn sie nicht gleich lieber direkt den Fluss an flachen Stellen (Furten) durchqueren. Das mögen aber nicht alle:

railjeter gefällt das.
  14. masi1157

Das klingt dann eher nach Mongolei "und umzu". Da gibt es solche Brücken, eine namens Jaargalant sieht ziemlich ähnlich aus.

Gruß, Matthias

15. Tom Yam

Die Brücke von Jargalant (Link zu einem Wikipedia-Foto) ist es zwar nicht, aber Mongolei ist richtig!

Diese namenlose Brücke liegt in der zentralen Mongolei und führt über den längsten Fluss des Landes, den Orkhon. Sie sieht zwar wenig vertrauenserweckend aus, scheint aber sehr robust zu sein. Die beiden Allradfahrzeuge unserer Mini-Expedition sind wie selbstverständlich drüber gefahren. Und wenn eine Nomadensippe mit Sack und Pack umzieht, geschieht das heute meist nicht mehr mit Kamel- und Pferdekarawanen, sondern mit hochbeladenen LKWs. Auch die muss die Brücke aushalten:

Die Tiere der Nomaden folgen dann unbepackt. In dieser Gegend werden neben Rindern, Ziegen und Pferden übrigens auch tibetische Yaks gehalten, die mit den extremen Wintertemperaturen am besten zurecht kommen.

Du bist wieder dran.

Gruß
    Michael / Tom Yam

railjeter gefällt das.
  16. masi1157

Dann gucke ich morgen mal, ob ich was knipsenswertes finde. In dem Fall wäre "Sauerland" zwar richtig, aber nicht ausreichend. Anderenfalls wird es erst am 22.12. wieder was.

Gruß, Matthias

17. masi1157

So, nach einer bemerkenswerten Bahn-Odyssee, die mich am Ende pünktlich nach Hause gebracht hat, sitze ich nun wieder an meinem Rechner und habe dieses Bild gefunden. Hatte ich das schon mal?

Gruß, Matthias

18. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

Das ist die Moorfleet Kirche in Hamburg-Moorfleet, oder St. Nikolai Kirche

Liebe Grüße Gerhard

19. masi1157

Das ist natürlich richtig. Hatte ich das Foto wirklich schon mal? Ich habe nach "Moorfleet" gesucht und dann nur dies gefunden:

Da kam aber bloß der IKEA im Hintergrund drin vor.

Jetzt also wieder Du!

Gruß, Matthias

PS: Das Dreifachzitat ist nun nicht so geworden, wie ich gedacht hatte.

20. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

Also ich erinnere mich nicht, dass du dieses Foto schon einmal eingestellt hattest.

Ich habe die Kirche auch nicht erkannt, aber Regina hat sofort gesagt: "diese Kirche kenne ich, die haben wir vermutlich schon einmal in Hamburg gesehen, ich glaube von einer Fähre aus..." - und schon hat sie die Kirche gefunden (nicht ich :kopfkratz:)

Dann versuchen wir es mal damit:

Liebe Grüße

Gerhard

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 35, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido