Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.196
    Genau, das ist sie. Ist schon beeindruckend dort vorbei zu fahren.

    Und nun wieder du.

    Liebe Grüße Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.152
    Hier war ich auch mal:

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Das Gewusel auf dem Wasser erinnerte mich gleich an Bangkok (ja, da war ich auch mal), und die beiden Hochhäuser rechts scheinen auch dort zu stehen. Also Bangkok.


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.152
    So ist es, nun wieder du!

    LG Lutz
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Ich sitze gerade hier:

    IMG-20220429-WA0000.jpg


    Gruß, Matthias
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Na, wie steht's?

    Es ist offensichtlich in Deutschland, einer der zentralen Anlegepunkte einer Reederei für Schiffsausflüge. Deren Logo ist auf dem Foto zu finden und könnte auch ohne Vorwissen auf den Namen der Reederei deuten. Auf der Brücke im Hintergrund fahren Fernbahn und mehrere S-Bahnlinien. Der nächste Halt ist gleich links der Brücke und bietet direkten Zugang zu einem Park und diesem Hafen. Der Fluss ist bekannt, und es ist nicht die Elbe.


    Gruß, Matthias
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.196
    Also, ich stapfte im Nebel :confused3:...

    Diese Anlegestelle muss am Festland sein. Ich denke auch an der Nordsee?

    Ein Logo denke ich auch zu finden, ganz rechts außen am Bildrand (weiß- blau), eine Reederei dazu fällt mir nicht ein, eher der HSV :kopfkratz:


    Ratlose Grüße

    Gerhard
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Das blau-weiße rechts außen ist ein Schiffahrtszeichen und bezeichnet die Grenze von Liegeplätzen. Das Logo, das ich meine, ist orange, schwarz und weiß. Die Nordsee ist es nicht, sondern ein ziemlich bekannter Fluss. Und es ist eine große Stadt, sonst gäbe es da keine S-Bahn. In der Stadt gibt es gleich 2 bekannte Flüsse, und beide sind ähnlich groß.


    Gruß, Matthias
     
  9. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.734
    Mir fällt dazu mal wieder nur Otto ein:
    "...einem hohlen Baum bei Emden.." :rolleyes3:
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Also Kinners!

    Eine große Stadt mit mehreren S-Bahn-Linien und gleich 2 etwa gleich großen und ähnlich bekannten Flüssen, die beide nicht die Elbe sind. Eine S-Bahn-Station unmittelbar an Park und eben diesem Hafen. Und eine Reederei mit eben jenem orange-schwarz-weißen Logo, das man einfach nur "aussprechen" muss, um auf den Namen der Reederei zu kommen. Die Reederei fährt übrigens auf beiden Flüssen, und auf beiden lohnt es sich, weil es viele Wasserstraßen, Kanäle und Seen gibt.


    Gruß, Matthias
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Immer noch nicht? Zwei ähnlich große und ähnlich bekannte Flüsse, beide mit vielen angrenzenden Seen, Flüssen, Kanälen, auf denen Ausflugsschiffe unterwegs sind, und wo interessanterweise auf dem Stadtgebiet, aber am anderen Ende der Stadt, der größere in den kleineren mündet und dieser kleinere dann schließlich in die Elbe. Noch dazu gibt es ein ausgedehntes S-Bahnnetz, und davon gibt es in DE nun auch nicht soooo viele.


    Gruß, Matthias
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.406
    Könnte das Foto in Danzig entstanden sein?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    "Kostenloser Bürgertest" würde ich in Gdansk nun nicht erwarten. Und welche 2 Flüsse gibt es da, die in die Elbe entwässern?

    Nein, es ist wie schon anfangs gesagt in Deutschland. Eine große Stadt. Mit großem S-Bahnnetz. Und 2 bekannten Flüssen, vielen Seen, Kanälen, Ausflugsschiffen.


    Gruß, Matthias
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.196
    So, die Spree mündet in die Havel, die Havel in die Elbe...., also Berlin :33:

    Liebe Grüße Gerhard
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Na das ist ja schon mal was. Bloß wo genau in Berlin ist dieser Hafen, Park und zugehörige S-Bahn-Station?


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.196
    Dann tippe ich mal auf Anlegestelle Treptow :kopfkratz:.

    Ich war erst ein Mal in Berlin und dort bestimmt nicht....


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Ja genau, der Hafen Treptow am Treptower Park und der gleichnamigen S-Bahn-Station.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.196
    Das war wirklich eine harte Nuss :RpS_sneaky:

    Dann mal etwas Leichteres, hier waren wir auch schon sehr gerne:

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.249
    Apropos: Das orange-schwarz-weiße Logo zeigt einen Stern in einem Kreis. Und tatsächlich, es ist die Stern-und-Kreis-Schiffahrt.


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.196
    Da habe ich mich doch verschätzt, scheint doch nicht sooo leicht zu sein :33:

    Dieser "Pavillon" steht in einem bekannten großen Park, in einer, gerade von uns, sehr gern bereisten Stadt.

    Viele liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 25 (Mitglieder: 0, Gäste: 20, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.879
Beiträge:
45.780
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido