Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.304
    Kapstadt :becky5:

    Liebe Grüße aus Südtirol

    Gerhard
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Aber welcher Berg?
    Nein Quatsch, du bist dran. Weiterhin viel Spaß in Südtirol.

    LG Lutz
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.304
    Ja, wir haben viel Spaß und wir/ich haben Glück, ich habe mein Laptop dabei, denn ich sollte die "file keys" für unseren Flug nach Sydney bekommen und wollte sofort reagieren, um geeignete Sitzplätze zu buchen, aber, das wird vermutlich erst nach dem 20.10. sein, die Sachbearbeiterin sei krank :dead3:

    Dann versuche ich es mal damit:

    [​IMG]


    Liebe sonnige Berggrüße

    Gerhard
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.304
    Na, wie ist es , keiner eine Idee :33:

    Also, diesen Kopf kann man nicht übersehen, er ist aus Holz, 6 Meter hoch, besteht aus 50 Teilen und ist hohl, wie eigentlich alle Holzköppe.... :01:

    Aber jetzt.


    Sonnige Grüße aus Südtirol

    Gerhard
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.472
    Das ist der überdimensionale Holzkopf der Holzschnitzergruppe Unika bei der Heiligkreuzkapelle in Raschötz-Ortisei / St. Ulrich. Sagt g**gle.
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.304
    :clap2: Das stimmt, du bist dran.


    Liebe Grüße ,
    sind zur Zeit auf dem Weg zum Fahrradverleih nach Mals im Vinschgau, um nach Meran zurück zu fahren...

    Gerhard
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.472
    Ich war hier:

    P1000823.JPG
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.472
    Ist es wirklich so schwer? Die beiden kennt man doch ... und ihren "Vater" auch.
     
  9. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Die Peanuts in Santa Rosa / Cal. ?

    LG Lutz
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.472
    Das ist richtig! Immer wenn wir in Kalifornien sind, besuchen wir unsere Freunde in Santa Rosa. Diesen Sommer habe ich die Kerlchen aber zum ersten Mal fotografiert ... und nächstes Mal werde ich - versprochen! - auch das dortige Museum über Charles M. Schulz und seine "Kinder" besuchen.

    P1000828.JPG

    Und schon bist du wieder dran!
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Hier war ich auch mal :

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.818
    Diese - angeblich - bunte Erde in Sri Lanka?
     
  13. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Bunte Erde ja, aber nicht in Sri Lanka.

    LG Lutz
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.528
    Die Bilder von den 7-farbigen Dünen auf Mauritius sehen sehr ähnlich aus.


    Gruß, Matthias
     
  15. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Ja, so ist es. Mauritius war eine Destination die uns ziemlich enttäuscht hat. Zum Glück war es nur der " Entspannungsteil" , nach einer tollen Südafrika Reise.
    Nun wieder du.

    LG Lutz
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.528
    Fast hätte ich es vergessen. Dann schnell mal das hier:

    IMG-20221024-WA0002.jpg


    Gruß, Matthias
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Das ist wohl ein Krahn am der Mosel in Trier.

    LG Lutz
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.528
    Für mich heißt so was ja "Kran", ohne "h", aber dieser hier heißt in Stadtplänen tatsächlich "Krahn". Ist wohl die alte Schreibweise, der in Lüneburg heißt auch so. Es gibt da 2 davon, "alter Krahn" und, nein, nicht "neuer", sondern "jüngerer Krahn". Dieses hier ist der alte.

    Und damit dann wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.282
    Ja, habe das aus Gmaps übernommen. Korrekt ist jetzt wahrscheinlich " Krahn*innen.

    Hier war ich auch:

    [​IMG]

    LG Lutz
     
  20. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    126
    Hast du die Biennale in Venedig besucht ?

    LG, Christine
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 147 (Mitglieder: 1, Gäste: 139, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.894
Beiträge:
46.611
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido