Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das ging ja flott. Richtig, das ist der eine Friedenssaal, es gibt noch einen in Osnabrück. In beiden zusammen wurde der Westfälische Frieden ausgehandelt, hier die katholischen Gesandten, in Osnabrück die evangelischen. In Münster waren 230 Gesandte und die haben 2,5 Jahre verhandelt. Natürlich nicht alle gleichzeitig und nicht alle in diesem Saal. Aber hier wurde u.a. der spanisch-niederländische Frieden besiegelt. Der Saal sah damals fast genauso aus, es gibt Gemälde davon. Während des 2. Weltkriegs wurde das Rathaus (und fast alles andere) völlig zerstört, aber das "Mobiliar" war ausgelagert.

    Und schon wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich war da:

    forumaaa.JPEG
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Mu Koh Lanta Felsenküste :confused3::biggrin2:

    Liebe Grüße aus der kalten Pfalz

    Gerhard
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Nein, eher nicht :giggle: Vielleicht beim nächsten Mal.
    Das ist eine ziemlich bekannte Aussicht, ziemlich weit weg von Lanta und gaaaanz weit weg von DE. Der Baum hat sogar einen Namen.
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    @Umi (und die anderen)
    Übrigens warst du vor Kurzem noch in dieser Ecke der Welt ...
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Damit war Neuseeland schon klar. Cape Reinga?


    Gruß, Matthias
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ja! Und der Baum heißt "Lone Survivor". Jetzt wieder du!
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Und jetzt mache ich hier weiter:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na, wie steht's?

    Schon an den Bäumen ist zu erkennen, dass das nicht in Hamburg an der Elbe ist. Die Bäume haben wir hier fast gar nicht, dort hingegen gibt es kaum andere, zumindest als Straßenbäume. Der Fluss ist nicht die Elbe, aber auch einer der großen. Er fließt hier nach rechts. Und auf der anderen Seite ist ein anderes Bundesland. Also Deutschland.


    Gruß, Matthias
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das kleine Kerlchen kannst du in jedem Gartencenter kaufen ... Aber der hier sitzt wohl am Rhein und zwar im Garten von Schloss Biebrich (Wiesbaden).
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Der Schlossgarten ist ein ausgewachsener Schlosspark, aber der liegt nicht direkt am Rhein, sondern hinterm Schloss, und das steht von hier aus 200m weiter rechts. Hier ist einfach die Rheinpromenade, aber tatsächlich im Stadtteil Biebrich von Wiesbaden.

    Dann jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich war da:

    forumbbb.jpeg
     
  13. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Ist es evtl. Schloß Drachenburg ?

    LG, Christine
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Nein, aber das Gebäude steht in der Landeshauptstadt eines Bundeslandes in DE, in dem ich lange gelebt habe.
     
  15. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Guddi, dann könnte es das Rathaus in Saarbrücken sein. :33:

    LG, Christine
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das ist es! Und nun wieder du ...
     
  17. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Und hier war ich auch schon mal ... ist nicht ganz so einfach ... :33:

    Screenshot_20230311-114910~4.png

    LG, Christine
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ist das der Walk of Fame in Münster (zu Ehren von Blutspendern)?
     
  19. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Wow ! Das ging ja doch fix. :bigeek:

    Ja, es stimmt. Wer Erstspender ist, bekommt einen Stern. Dann bist du nun wieder dran.

    LG, Christine
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich war - öfter schon - da:

    forum.jpg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 188 (Mitglieder: 2, Gäste: 182, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido