lohnt sich eigentlich noch der Fischmarkt noch oder wird da nur billige Touristenangebote? Würde bald gerne mal mit meinem Partner hinfahren. 1 Tag Berlin hin und zurück. Es geht uns eigentlich nur um den Fischmarkt und den Hafen
Also der Fischmarkt lohnt sich sehr, keine Ahnung ob es früher besser war Ich war letztes We einen Freund in HH besuchen und wir waren auch auf dem Markt, früh morgen nach dem Club, das könnte meine Wahrnehmung getrübt haben, aber ich fands klasse da
Ja, der Fischmarkt ist auf jeden Fall eine Erfahrung für sich. Ich war das letzte Mal mit meinen Eltern ganz früh schon dort, weil sie mich sozusagen einfach gerne dort mit hin nehmen wollten ... Familienausflug eben. Anfangs hatte ich noch Angst, dass ich mich total langweile, aber so für zwei Stunden kann man es da wirklich sehr gut aushalten finde ich. Essen waren wir abends dann im Schanzenviertel im Restaurant "Taverna Romana". Da war es sehr gemütlich und lecker!
Ich komme ja aus der Region um Hamburg und bin deshalb öfters in der Stadt. Neulich waren wir bei "SISTER ACT". Das Musical ist sehr zu empfehlen !!!! LG Austrabrina
HARD ROCK CAFE hat auch seit Ende August 2011 geöffnet ! Und das HARD ROCK CAFE am Hafen hat nun auch seit ca. 2 Wochen offen !!! - Endlich !! Lohnt sich auch Tolle Dachterasse mit Blick auf den Hafen. Sehr guter Service. Tolle Cocktails. Küche typisch amerikanisch (ich mag´ das ja - sehr lecker). Es gibt auch einen Shop mit Merchandise Artikeln nebenan, der vom Cafe aus auch zu besuchen ist. Ich bin ja eh Fan dieser Kette und werde da sicher jetzt öfters mal aufschlagen. Gruß Austrabrina
Ich bin Ende Dezember (27.-30.12.) in Hamburg für 3 Tage. Kann jemand was empfehlen, was man da machen kann an Sightseeing?
Ich habe im Hard Rock Café gleich mal ein ein Shirt mitgenommen. Hamburg ist echt eine Reise wert. Ich fand es sehr schön dort und habe auch eine Menge Dinge gesehen und unternommen. Fahre gern nochmal hin, bei schönerem Wetter
Was? Hamburg hat ein Hard Rock Café? Das muss ich erstmal googeln...tatsächlich. Sogar in den Landungsbrücken, geile Lage. Ich habe in Hamburg studiert und behaupte jetzt einfach mal die Stadt gut zu kennen. Es gibt extrem viel zu unternehmen dort. Hier eine kleine Auswahl: - durch den alten Elbtunnel bei den Landungsbrücken laufen; von der anderen Elbseite hat man ein unglaubliches HH-Panorama - Hagenbecks Tierpark ist klasse und hat eine der größten Tiersammlungen Deutschlands und im Sommer ganz tolle Veranstaltungen, so Asia Nächte und Feuerwerk und sowas - Die Altonale ist das Stadtteilfest von Altona, was immer im Juni stattfindet und die kulturelle Vielfalt der Gegend feiert. Das ist eine ganz tolle Sache mit viel zu sehen, essen, hören und erleben. Noch gibts kein richtiges Programm dafür, aber das müsste hier bald kommen: Altonale 13 Altona ist sowieso eine wirklich tolle Gegend, multikulti, künstlerisch und klasse zum weggehen. Fatih Akin kommt bspw. auch daher. Meine WG war damals dort deswegen weiß ich so viel davon. -Die Lichtshow bei Planten un Blomen, dem großen, sowieso tollen Park in der Innenstadt. Da sind Fontänen und in den Sommermonaten gibt es immer wieder abends ganz tolle beleuchtete Vorstellungen - Das Planetarium ist eines meiner Geheimtipps. Die machen nicht nur Sternshows, sondern auch coole Veranstaltungen mit Musik und so etwas. Hier kann man sich das Progeramm ansehen: Veranstaltungsinfo & Ticketbuchung Das Planetarium ist im Stadtpark zu finden, den ich auch so empfehlen kann. Über die warmen Monate gibt es dort auch auf einer Freilichtbühne immer wieder Auftritte von wirklich namenhaften Leuten. In Winterhude gibt es eine wirklich nette Wohnung, die ich immer versuche zu kriegen, wenn ich hinfahre. Blöd von mir das auszuplaudern, aber hier könnt ihr die sehen: Ferienwohnung Hamburg online buchen | Belvilla Ferienhäuser So, das waren doch jetzt mal ein paar Sachen, die origineller waren als Alster, Reeperbahn und Miniaturwunderland. Auch alles ganz tolle Sachen, aber das hat schon jeder zweite gesehen.
Ja, das Planetarium ist cool. Da war ich auch schon ein paarmal ! "Deep Space Night" oder so hieß das - geil !! Tolle Musik mit Lasereffekten. "The Wall" fande ich nicht ganz so gut. Nur nicht letzte Reihe buchen, da kann man die Lehnen nicht so weit zurückklappen ! LG Austrabrina
3D-Minigolf in Schwarzlichtviertel ist auch ne tolle Sache in der Winterzeit !! Die Anlage ist so genial gestaltet. Muss man einfach erlebt haben. War vor 2 Wochen gerade wieder dort. Hatten Freunde zu Besuch aus NRW und da grast man doch so einiges ab. Die fanden es auch prima !!!!!!!!!!!!!!!!! Muss man allerdings online ein paar Tage vorreservieren (besonders am WE). Mit spontan ist da nix - immer gut besucht ! Hier mal der Link: Schwarz-Licht-Viertel // Startseite HAVE FUN !! LG Austrabrina
Guten tag! ich bin quasi grade frisch geschlüpft in diesem Forum und bin grade ein wenig am schauen was hier so los ist. Gefällt mir wirklich gut hier und tolle Tipps hab ich hier grade zum hamburgaufenthalt auch schon gelesen. Ich bedanke mich auch einfach mal dafür, bin nämlich in 14 tagen selbst in hamburg, sehr nützlich
Da kann ich mich nur anschließen, bin am Wochenende in Hamburg und bin beim Stöbern auf eure Tipps gekommen. Mit den Top Restaurants wie vom Rach wird es jetzt zwar knapp, aber ich habe viele Inspirationen bekommen
Spaziergang ist gut Als wir vor vier Jahren dort waren, haben wir uns alleine schon in der Speicherstadt einen Tag aufgehalten (war phantastisch!) und die neue Hafen-City war noch im Bau. Das muss ja mittlerweile fertig sein und riiiiiesig!
Hamburg ist ja auch eine DER Musicalstädte in Deutschland. Wer gerne ins Theater geht, der ist in hamburg auf jeden Fall richtig. Leider sind die Musicals wie König der Löwen, Tarzan oder jetzt auch Rocky nicht gerade was für jeden Geldbeutel. Ich hab aber gehört das es sich wirklich lohnen soll. Ansonsten gibt es super Shoppingmöglichkeiten und ich mag den Flair Hamburgs auch einfach Ausserdem ist es super mit der Bahn zu erreichen (wenn man nicht gerade von einen kleinen Dorf aus anreist). Der Bahnhof gefällt mir auch. Würde glaub ich einen Shopping-Musical-Tag dort machen
Das ROCKY-Musical soll übrigens ganz toll sein. Bekannte haben es gesehen. Im Hard-Rock Cafe kann man übrigens jetzt nur noch einen Tisch für 1 1/2 Stunden belegen. Dann muss man ihn räumen da das Cafe so beliebt ist.... auch irgendwie nicht schön. LG Austrabrina