Woher günstige Last-Minute Angebot bekommen?

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von hg6806, 16. Oktober 2012.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ganz am Beginn meiner Reisekarierre, .. da war ich 1 Woche in Mallorca und dann hat es mir so gut gefallen, das ich gleich beim Rückflug wieder in ein Reisebüro bin und gefragt habe was gibt es günstig, und sofort. 3 Stunden später bin ich dann nach Menorca geflogen, in ein Familienhotel. Das war vielleicht fad , war der einzige Single dort ist aber auch schon wieder 25 Jahre her :RpS_biggrin:

    Im Normalfall zahlt es sich aber nicht aus, zum Flughafen zu fahren und darauf zu hoffen eine günstige Reise zu bekommen. Die Preise sind eh alle in den Online Last Minute Büros die selben. Heute könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen,
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Stimmt, vor den Zeiten von Internet und online-Flugsuche habe ich das auch 1-2x gemacht. Oder auf eine Anzeige in der Hamburger Morgenpost hinmit einem Reisebüro telefoniert und einen spottbilligen Flug nach Mallorca gebucht (100DM h+r). Aber seit vielen Jahren lohnt sich das eigentlich nicht mehr.


    Gruß, Matthias
     
  3. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Wie man heutzutage wirklich noch günstige Lastminute Angebote findet ist eine knifflige Frage. Folgende Recherche und Informationen kann ich dazu besteuern.

    Gutscheinaktionen nutzen

    Gerade jetzt gibt es kurzfristige Aktionen, bei denen man Reisegutscheine sehr günstig bekommt. Z.B. 100 € um 15 € kaufen, usw. Diesen Gutschein löst man dann einfach beim Buchen ein um den Preis so zu drücken. Je nach Anforderung ein wenig die Suche über Google bemühen, da diese Gutscheinaktionen meist zeitlich und auf Anbieter beschränkt werden.

    Gegen den Strom schwimmen

    Verhaltet man sich wie die Herde und wird man einfach mitgerissen. Antizyklisches Verhalten und die Wahl eines unüblichen Urlaubsziels ergeben mehr Spielraum bei der tatsächlichen Preisgestaltung.

    Sich auf Schnäppchensuche begeben

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Jeder Goldgräber weiß, dass man nur dann Erfolg hat, wenn man an der richtigen Stelle sucht. Daher einfach viele Vergleichsportale (bzw. die besten) untereinander vergleichen. Dabei einfach auf die Klassiker wie trivago, ab-in-den-urlaub, usw. schauen

    Reisebüros konsultieren

    Was Reisebüros für Sie tun können und was nicht. Nutzt gegebenenfalls die Hebelwirkungen von Firmen um einen günstigen Lastminute Urlaub zu buchen.

    Flug und Unterkunft unabhängig voneinander betrachten

    Kombiangebote und Einzelpreise direkt miteinander vergleichen.
     
  4. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Gutschein nutzen !!!!!:RpS_biggrin::RpS_biggrin::RpS_biggrin:

    Keine gute Idee - da ist man 10.--€ los und den Gutschein bekommt man nicht erstattet, ewiges schreiben und anrufen, immer neue Ausreden.
    Ich warte schon 2 Mte. auf die 100.-€ Erstattung von Ab-in-den-urlaub.
    War meine letzte Buchg. bei denen.
     
  5. Flugreise

    Flugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    14
    Ich habe im Internet folgende Seite gefunden für Last-Minute Angebote: *** bitte Forenregeln beachten ***. Man kann ja mal reinschauen. Aber ich finde es bei den anderen Anbietern immer verdammt kompliziert nach dem passenden Ausschau zu halten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2013
  6. Rundreise

    Rundreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Ich hab bei meinem letzten Türkei-Urlaub sehr gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht: flughafen-last-minute-angebote.com

    Ich habe da last minute gebucht und sehr wenig bezahlt. Man hat neben den Reisedaten sehr viele andere Auswahlmöglichkeiten wie Art des Urlaubs, Hotelpräferenz etc. Darüber hinaus findet man wichtige Infos z.B. über Reiseversicherungen etc.
     
  7. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    @Flugreise und Rundreise

    Ihr (oder 2x Du?) wollt nicht zufällig für irgendwas werben? Eur Links sind identisch.

    LG
    FanBear
     
  8. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    FanBaer,

    genau - das denke ich mir schon lange - im Vorgängerforum werden auch seltsame Beiträge gepostet.:wink5:
    Gruss
    T.
     
  9. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Tatsächlich? Würdest du mir genau erklären was passiert ist? Gerne auch in einer PM.
    Hintergrund ist der: Ich empfehle auf meiner Seite ab und an derartige Gutscheine und habe bislang noch keine negativen Erfahrungen seitens Kunden mitgeteilt bekommen.

    Daher würde ich gerne mehr zu dieser Angelegenheit von deiner Seite erfahren um mehr in diese Richtung zu recherchieren.
     
  10. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    Gutschein AIDU

    Das kann ich dir schon sagen -- musst halt auch mal in bestimmten Foren lesen - z.B. Trustpilot - da gibt es mehr Geschädigte.

    Also:
    Gutschein gekauft für 9.90 € gebucht bei AIDU - Gutschein eingetragen - anerkannt. Nach meiner Kto.Nr. gefragt wegen Erstattung am Datum des Abflugs.
    Kurz vor meinem Abflug 25.6. wurde wieder nach Kto.Nr. gefragt, also ich nochmals mitgeteilt.
    Inzwischen wusste ich von Bekannten und der Änderung druch AIDU dass die Erstattung erst 28 Tg. nach Abflug kommt.
    Ich brav gewartet und am 1.8. Kto.Auszüge geholt -- nichts drauf.
    Angerufen, Antwort sie haben keine Kto.Nr. von mir :cool:
    Dann tel. mitgeteilt - es hieß ich muss nun wieder 28 Tg. warten - Buchhaltung überlastet usw. usw., Sammelüberweisung etc.
    Noch ein paar Mal angerufen immer die gleichen Ausreden.
    Die hoffen man vergisst oder wirft die Buchg.Nr. weg oder gibt auf.
    Werde heute od. morgen wieder Kto.Auszüge holen, nun sind ja die zweiten 28 Tg. vorbei.
    Werde niemals mehr über AIDU ( unister ) buchen - nach meinem letzten Anruf kamen dann 3 Gutscheine a 50.--€ - da haben sie Zeit.
    Für Buchg. gibt es Gutschein, für Bewertung auch - kann bald einen Handel aufmachen mit AIDU Gutscheinen.

    Die reinste Bauernfängerei !

    Truschel
     
  11. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Interessant. Danke für deine ausführlichen Schilderungen. Ich werde dem ebenfalls genauer nachgehen und nachgraben. Danke.

    Sollte sich in der Causa was getan haben, bitte ich dich mir Bescheid zu geben. Wenn dies ein Regelfall sein sollte sehe ich schwarz für AIDU.

    Ob der Ballack etwas drüber weiß? ;-)
     
  12. Truschel

    Truschel Forenfuchs

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    56
    AIDU Gutschein

    So, hat mir nun keine Ruhe gelassen und habe Kto.-Auszüge geholt -- und siehe da die 100.--€ sind "schon" per 23.8. gutgeschrieben.

    Aber trotzdem das mache ich nicht mehr mit - die Zeit und Ärger, Warteschleifen, Gefasel anhören , schreiben - Sprit verfahren.
    Das wars nun auch nicht wert.

    Für andere Bucher/ Gutscheineinlöser - am besten per Tel. die Kto.-Nr. durchgeben. Oder gleich nachhaken ob sie nach der schriftl.Meldung auch eingegangen ist.

    Ich buche in Zukunft bei meinem Stammreisebüro da bekomme ich auch 6 % ohne Ärger und Warten.

    Gruss
    Truschel

    Ballack wird das nicht interessieren - der wird seine Gage schon bekommen haben - oder er wartet auch geduldig drauf ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  13. LastminuteUrlaubFlugreise

    LastminuteUrlaubFlugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    20
    Na zum Glück ist das wenigstens gutgegangen, wenn auch mit erheblichem Aufwand. Ich werde mir deine Tipps notieren und an meine Leser weitergeben.

    Vielen Dank.
     
  14. Flugreise

    Flugreise Jungfuchs

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    14
    Aloha zusammen,

    ich finde man muss schon ein bisschen Zeit investieren, wenn man gut verreisen will. Ich habe mal alles auf eigene Faust gemacht ohne Online-Buchung. Habe mir ein Ferienresort auf Korsika ausgesucht und die haben auch gleich die Flüge gebucht. Das war ein riesen Fehler. Stand am Flughafen und musste mit entsetzen feststellen, dass die Tickets nicht für mich hinterlegt waren. Habe mir dann ein einzelnes Ticket kaufen müssen, da die Unterkunft ja schon bezahlt war. Das Ende vom Lied war, dass Sie mir die falschen Daten haben zukommen lassen. Das Geld habe ich zwar wieder gesehen, aber der Aufwand war es echt nicht wert. Ich buche seitdem immer bei LINK GELÖSCHT und musste hier noch nicht meinem Geld hinterherlaufen.

    Was ich damit sagen will. Man kann Glück haben und alles läuft perfekt oder man fliegt auf die Nase und nichts läuft so wie es soll. Da nicht jeder ein Reisebüro von uns hat wird man wohl nur aus Erfahrung klug :yes3:

    FORENREGELN BEACHTEN !!
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    ..und es geht so weiter: Belanglose Beiträge, aus denen postwendend der Link entfernt wird. Sonst aber nichts.



    Gruß, Matthias
     
  16. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    ...wenn ich noch nach einen schnäppchen oder vergünstigungen suche, schaue ich oft bei Gutschein Reise & Urlaub Gutscheincode für Alle
    viel spaß!

    Diese Seite kann ich auch empfehlen, da ich neulich dort einen Rabatt für einen Flug nach England von 40% erhielt :cooler:. Jedoch sind die Angebote innerhalb dieser Seite für Europa kozipiert, wenn du etwas ausserhalb Europa möchtest, z.B. Südamerika, Nordamerika, dann rate ich Dir zu z.B. hajosiewer.de/flugreisen/peru/ , neulich war ich erst dort, als der Confed-Cup in Brasilien war und ich werde wieder mal gehen, wenn Deutschland im Finale der WM steht !
     
  17. andro5

    andro5 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    28
    Insgesammt glaube ich, dass man bei kleineren Anbietern ehe fündig wird, als bei den "großen Fischen", wie z.B. Lufthansa (um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nie, dass ich bei ihnen etwas günstiger bekommen habe, als es tatsächlich ist! ). Deswegen empfehle ich die manuelle Betätigung von Google oder die verschiedenen Vergleichsportale zu checken, jedoch niht die "großen Portale", da sie manchmal für einen entsprechenden Betrag an Geld das Rating einiger Firmen aufpeppeln und somit eine Firma, die eigentlich teuer ist, günstig darstellen.

    Die Welt der Schnäppchen ist eine Welt, voller Betrüger - leider :uhoh3:
     
  18. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    billigweg.de schon mal Glück und konnte ganz gut Last-Minute-Angebote ergattern. Für mich ist das immer ganz praktisch, weil ich nicht wirklich gut im Planen bin und dann doch eher auf solche Last-Minute-Sachen angewiesen bin. :RpS_biggrin:
     
  19. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Leute, die gerne Pauschalreisen antreten, ich zähle mich auch dazu, könnte Pauschalreisen.com eventuell auch ganz interessant sein. Ich bin da auch schon fündig geworden.
     
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Diese Dauerwerbesendungen nerven einfach nur noch!




    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 250 (Mitglieder: 2, Gäste: 245, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido