wohin für 4-5 Tage?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von marimari, 17. Februar 2014.

  1. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    623
    Melilla in ca. 6 h ab ZHR. Oder Ceuta.

    Tessin, San Marino oder das Fürstentum Liechtenstein :)

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.709
    Ich gebe zu, ich war zu faul den Thread komplett zu lesen, aber ich würde Island vorschlagen. Wir waren da letztes Jahr zu Himmelfahrt: es war eigentlich erträglich von den Temperaturen (das kann natürlich diesmal anders sein :RpS_biggrin:) und es ist extrem lange hell, so dass man an den wenigen Tagen recht viel unternehmen kann (wenn man denn will).
    Ansonsten ists nicht so leicht, wenns möglichst nicht Europa, keine reine Städtereise und auch nicht weiter als 7h Flug sein soll...
    Wie wärs mit Ägypten? (Luxor evtl. oder Kairo) oder Oman?
     
  3. The Hagenz

    The Hagenz Welpe

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    3
    Hallo! Da ihr ja Lissabon schon abgehakt habt (das wäre auch nach 10 Besuchen dort noch meine erste Wahl!:yes3:) könntet ihr doch mal Südtirol einen Besuch abstatten. Besonders das Eisacktal und die Stadt Brixen sind wirklich schön. Nur Strände sucht man dort vergebens.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.947
    Hallo,
    nö Island ist uns eben zu kalt - hab ich angeschaut..wir sind im April in Jordanien, in Ägypten waren wir schon (ich schon 3x, 1x in Kairo während eines Bombenanschlags) und Oman schon 2x.
    Wobei ich (persönlich) allzeit immer lieber in den Oman fliegen würde, wie nach Ägypten. Ist Geschmacksache...(aber nach dem Bombenanschlag-Erlebnis irgendwie auch nicht verwunderlich - muss ich nicht mehr haben...)
    Gruss M.
     
  5. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    623
    Muss ich auch nicht mehr haben. Ägypten - keine gute Erinnerung.

    Vielleicht doch nochmal Istabnbul und Umgebung?

    LG
    FanBear
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.947
    Danke FanBear gut gemeint- ich mag Istanbul sehr...aber lieber wieder ein anderes Mal.:smilewinkgrin3:

    ich bin schwierig ...ich weiss:RpS_biggrin:---aber wie gesagt, Städtereisen mag ich keine machen...

    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    974
    Wie wärs denn mit Sylt, Amrum o.ä.? Ein Häuschen am Meer mieten, den Strand genießen, wandern, ... oder ist das für eure Reisezeit noch zu kalt für euren Geschmack?
     
  8. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Israel

    Ich würde ja Israel vorschlagen.
    Warm, Strand, Kultur, Geschichte, nicht zu weit.

    Oder fällt das wegen Jordanien flach?
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.947
    Hallo, wir waren letztes Jahr in Israel - siehe erste Seite / erster Beitrag
    Gruss M.
     
  10. reggaetyp

    reggaetyp Reisefuchs

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    129
    Ach, hab ich überlesen, sorry.
     
  11. citizen

    citizen Welpe

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    1
    Ich würde Masuren (nord-östliches Polen) empfehlen - schöne Seen, Natur
     
  12. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.796
    ISS oder so ein Weitraumflug mit dem Amerikaner :cool:
     
  13. Villsy

    Villsy Jungfuchs

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    10
    Ich würde Kroatien vorschlagen. Das ist immer eine gute Idee. Die Inseln sind einfach wunderschön. Am besten fährt man mit der Jadrolinija Fähre von Split aus nach irgendeine Insel und während der Fahrt sieht man auch die anderen schönen Inseln. Hvar ist die sonnigste kroatische Insel, auf Brač befindet sich wahrscheinlich der bekannteste kroatische Strand Zlatni rat. In der Nähe ist auch die Insel Korčula und es gibt Theorien, dass Marco Polo eigentlich aus Korčula stammt. Wenn man aber Mamma Mia-Fan ist oder die Drehorte total schön findet, so wäre es halt geil die Insel Vis zu besuchen, denn dort wurde Mamma Mia 2 gedreht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. naturefriend
Besucher: 14 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.789
Beiträge:
41.593
Mitglieder:
3.720
Neuestes Mitglied:
thuongdinhyen