Wohin möchtet ihr niemals reisen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von bounce1983, 22. Juni 2011.

  1. Chang Yai

    Chang Yai Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    114
    An den Nord- oder Südpol!!
    Ist mir einfach zu kalt.

    Gruß
    C.Y.
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also ich würde gar kein Land ausschließen. (Auch nicht Länder wie Afghanistan oder Nordkorea .. gerade dieses unbekannte gefährliche wäre daran ja das Reizvolle)

    Aber ich habe nicht vor alles zu sehen. Es gibt halt Destinationen wo ich unbedingt mal hin möchte, aber es gibt keine Destination wo ich kategorisch nein sage.

    So eine Reise nach Nordkorea wäre übrigens wirklich äußerst interessant
    (zieh mir da jede Doku die ich auftreiben kann rein)
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab einen eigenen Nordkorea Thread gemacht...

    bei den vielen Antworten scheint das Thema zumindest zu polarisieren :smile1:
     
  4. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    DAS kann ich für mich so unterschreiben. Einschränkungen bzgl. spezieller Länder gibt es bei mir nicht, denn irgendwie hat jedes Land und jede Kultur so seinen ganz eigenen Reiz - vorausgesetzt man lässt sich darauf ein :smile1:
     
  5. Sheridane

    Sheridane Reisefuchs

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    115
    Diese Frage kann ich gar nicht beantworten. Grund: Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal Vorurteile gegen gewisse Länder und Orte und wollte niemals dorthin reisen und genau diese Gegenden haben mir dann u. a. am besten gefallen. :RpS_biggrin:

    Dazu gehören Mallorca und die Türkei. Beides wollte ich niemals bereisen. Tja. Auf Mallorca war ich seitdem schon 10 x und auch die Türkei mit Istanbul und Izmir (die Badeorte kenne ich nicht) haben mich begeistert.

    Von daher kann es immer mal sein, dass mir Orte, die mich momentan einfach nicht reizen, mir irgendwann supergut gefallen.

    Klar, dass die gefährlichen Länder dieser Welt nicht auf meiner Reisewunschliste stehen (wie Irak etc.). Und auch Ost- und Westafrika reizt mich nun nicht sooo stark. Aber wie gesagt: Manchmal kommt alles anders.
     
  6. Caren

    Caren Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Grundsätzlich halte ich jedes Land für sehenswert. Aber da wo mir die Sitten zu fremdartig sind ("Verkleidung") oder die Region als zu unsicher und gefährlich gilt, da lasse ich auf jeden Fall die Finger davon.
     
  7. Inspired

    Inspired Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Ich denke seit Tagen darüber nach, ob und mit welchem Argument ich bestimmte Länder ablehne und komme auf alles und nichts, wenn ich mal die Länder ausklammere, in denen ich schon war und wo der Funke irgendwie nicht übergesprungen ist.

    Bei mir ist der Fokus eher umgedreht: Manche Länder finde ich für mich aus irgendwelchen Gründen unattraktiv und über diese denke ich dann gar nicht groß nach, zumindest nicht in ihrer Funktion als Reiseziel.

    Dann irgendwann komme ich durch irgendein Bild, einen Bericht oder was auch immer darauf, dass ich das Land mal bereisen möchte, obwohl ich erst einmal nachsehen musste, wo das Land denn genau liegt und ich in dem Moment erst beginne etwas über das Land zu wissen.

    Durch einen Link zu einem Bericht in diesem Forum bin ich beispielsweise auf Laos gekommen, das war bis vor ein paar Wochen für mich echt ein weißer Fleck auf der Landkarte und ich hätte Laos auch sicherlich an eine ganz andere Stelle Asiens befördert, wenn man mich gebeten hätte, es auf einer Weltkarte zu zeigen.

    Ich schätze mal, das kann mir immer wieder passieren, sodass ich das Wort "niemals" vorsichtshalber besser "niemals" verwende :smilewinkgrin3:
     
  8. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Gut so.....:RpS_biggrin:
     
  9. Sandfly

    Sandfly Forenfuchs

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Auch für mich gibt es wohl kein Land, in das ich "niemals" reisen würde.
    Wie viele andere hier würde ich auch nicht in ein Land reisen wollen, in dem es akute Krisen und Krieg gibt, aber für immer ausschließen würde ich es deshalb nicht (naja, ich war auch schon in den 90ern öfter in Nordirland...)
    Mich interessiert die ganze Welt! Es gibt sicher Länder, die mich im Moment mehr reizen als andere, aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Noch vor einigen Jahren hatte ich kein großes Interesse an Asien und jetzt komme ich nicht mehr davon los.
    Und vielleicht werde ich in fortgeschrittenem Alter auch mal einen geruhsamen Nordseeküstenurlaub zu schätzen wissen...

    Interessant finde ich, dass einige doch bestimmte Meinungen zu Ländern haben, in denen sie noch nicht waren. Z.B. würde ich die Seychellen nicht als "Badeurlaubsziel" bezeichnen. Klar kann man da baden, aber auch so vieles andere machen. Und das gilt sicher für viele Länder. Es kommt wie so oft im Leben darauf an, was man selbst daraus macht.
     
  10. Schnäppchenjägerin

    Schnäppchenjägerin Welpe

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    5
    Also es gibt nicht viele Länder bei denen ich pauschal sagen würde, dass ich nie dorthin reisen würde aber ich kann es zumindest folgendermaßen eingrenzen: Ich würde nie in ein Land reisen in dem gerade Krieg herrscht oder Aufstände sind. Bei mir stoßen Touristen auch auf Unverständnis die in Kriegsgebiete reisen (zum Vergnügen)
     
  11. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Nur was ist ein Kriegsgebiet? Lokale Konflikte sind seit den 80ern sehr selten geworden (damals herrschte quasi noch an der gesamten afrikanischen Westküste Krieg, auch war Lateinamerika noch ein viel heißeres Pflaster) und so richtige Kriegsgebiete gibt es kaum mehr.

    Das Auswärtige Amt warnt nur mehr vor Besuchen in nur 8 Ländern komplett.
    Wobei deren Besuch vermutlich immer noch weit ungefährlicher ist als in Thailand Moped zu fahren....

    Wieso sollen "Kriegsgebiete" nicht besucht werden dürfen? Das ewige lamentieren um "der Steuerzahler muss die da rauskaufen" ist lächerlich, das kommt quasi nie vor (und selbst wenn ist das im Vergleich zum Sozialhaushalt nicht mal ein hundertstel Promille). Selbst im Irak werden sich momentan sehr viele Deutsche aufhalten, wenn auch meist Geschäftsreisende.
     
  12. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745

    hab mir zwar noch keine meinung vorort gebildet............aber in die USA will ich so schnell nicht :) :cooler:

    mfg
     
  13. Inspired

    Inspired Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Es gibt Länder, die interessieren mich mehr und Länder, die interessieren mich weniger.

    Nachdem ich nun schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass ich begeistert von Städten oder Ländern war, die mich bis dahin so wenig interessiert hatten, dass ich deren Lage erst einmal bei google maps genau ansehen musste, würde ich mich mit Statements wie "nach XXX würde ich niemals reisen wollen" sehr zurückhalten und würde das "niemals" ersetzen durch "derzeit nicht"

    Reisen, die mir das Geld und den Aufwand und die kostbaren Urlaubstage im Moment nicht wert wären fallen mir aber durchaus ausreichend ein - und dafür gibt es unterschiedlichste Gründe: Wetter, politische Unruhen, Probleme mit der Mentalität beispielsweise.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 196 (Mitglieder: 1, Gäste: 193, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido