Wohin? Städtetrip März/April 2017

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 30. Oktober 2016.

  1. clyde60

    clyde60 Welpe

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Klar! Ein Bier geht immer, egal wo du gerade bist :) :beerchug:
     
  2. ritchiejarrett

    ritchiejarrett Welpe

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Probier dann unbedingt einen Wernesgrüner aus.:drink:
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Sächsische Schweiz geht für einen kleinen Eindruck zur Not auch im Schnelldurchgang halbtags.

    Wann genau bist Du denn in Dresden?
     
  4. OlaffH

    OlaffH Welpe

    Registriert seit:
    11. April 2017
    Beiträge:
    2
    Ehrlich sagend, finde ich nichts interessantes in Czernowitz-viel besser sind Lviv und Kiev!Sie sind toll und europäisch!
     
  5. urlaubsliebhaber

    urlaubsliebhaber Welpe

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    1
    Da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben, vielleicht hilft's ja was :D

    Mit Dresden hast du auf jeden Fall eine richtig gute Wahl getroffen, gehört zu meinen Lieblingsstädten in Deutschland, vor allem die Semeroper und der Zwinger haben es mir angetan, wobei es natürlich noch viele andere Dinge gibt.

    Da du dich ja aber schon dafür entschieden hast, will ich dich noch von einer anderen Stadt überzeugen, die du besuchen wolltest, nämlich Barcelona.

    Da musst du einfach mal hin! Allein das Klima ist ganzjährig großartig, im Sommer ist es zugegeben ein klitzekleines bisschen heiß, aber dafür gibts ja den Strand gleich daneben :D Mir persönlich gefällt auch die Landschaft außen rum sehr gut. In Barcelona selbst gibts natürlich auch noch seeeehr viel zu sehen. Die Segrada Familia gehört zum must-visit, aber auch der parc güell ist absolut sehenswert. Der wurde ja von Gaudi entworfen, der ist ein wenig das Pendant zu Hausmann in Paris. Von dem gibts wirklich sehr viel zu bewundern. Der Font Magica gehört auch zu meinen Lieblingspunkten, tolle Licht- und Musikshow in der Nacht. Absolut empfehlenswert! Mein absolutes Highlight der Stadt wird wohl immer die Rambla bleiben, weil man hier so viele Möglichkeiten hat was zu machen. Natürlich alles überteuert wie es sich für Touristenballungsräume gehört, aber 1-2 Querstraßen weiter kann man schon wieder zu einem akzeptablen Preis gut essen. :) Auf der Rambla selbst gibt es an mehreren Punkten Künstler, die dich mit größtem Vergnügen zeichnen werden, ob du das machen willst, musst aber du entscheiden :D Ich hab eine Karrikatur von mir machen lassen, das sah dann auch dementsprechend aus :RpS_biggrin:

    Restaurants findest du quasi an jeder Ecke, empfehlen kann ich dir auf jeden Fall paellas. Die findet man wirklich überall, versuch dann einfach nicht an den Hauptattraktionen zu essen, sondern in Seitenstraßen dazwischen. Pass außerdem gut auf deine Wertsachen auf ! :D

    Mehr Informationen zu Barcelona haben wir auf https://urlaubsliebhaber.de/barcelona/ zusammengeschrieben, vielleicht findest du ja doch noch etwas extra :)
     
  6. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    Mit dem Kennenlernen von Leuten in Irland und England hast du recht. Mir viel es auch viel leichter in Dublin neue Kontakte zu knüpfen. Die Leute in Irland sind einfach noch ein bisschen lockerer drauf als in London. Und was die Pubs angeht steht Dublin den Engländern in keinem Fall hinterher!
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    612
    In London fand ich die Leute eigentlich ziemlich grummelig. :biggrin2: In Hamburg hab ich am Wochenende einige Engländer kennengelernt, die waren durch den Alkohol und gute Musik sehr gut drauf.

    Die nettesten Leute habe ich aber in Schottland kennengelernt. Da kamen wir in Pubs und uns wurde immer die Tür aufgehalten, einige Männer sind sogar extra von ihren Tischen aufgestanden, um uns sitzen zu lassen (war proppevoll), aber nicht um zu flirten, sondern einfach nur um nett zu sein. War ein Knaller.
     
  8. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    @Blueteglanz das ist mir aber auch schon Irland aufgefallen. Die Leute dort haben eine unglaubliche Freundlichkeit an den Tag gelegt. Aber wenn ich von diner Story aus Schottland höre wird das ja nochmal wieder getoppt!
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    612
    Wann wird Idemo endlich gesperrt?
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.733
    verstehe ich auch nicht, warum das so schwierig sein soll. Google sagt mir zu "xenforo user sperren" auf Anhieb dies:


    Gruß, Matthias
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    nur ist Admin ungleich Mod
     
  12. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    220
    Und wenn der einfach keinen Bock mehr hat und sein einst gehätscheltes Baby verkommen lässt, sehe ich nicht ein, warum sich andere um das Kuckuckskind bemühen sollen. Gerade dann nicht, wenn sie nicht mal mit den nötigen Tools ausgestattet sind. Ich denke auch schon als normalsterblicher User darüber nach, mich hier zurückzuziehen. So macht das einfach keinen Spaß mehr. Das geht sicher auch anderen so; man merkt's an der "regen" Beteiligung.

    Achselzuckende Grüße aus Cairns
    Michael / Tom Yam
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.733
    Ich weiß. Aber dass ein Administrator einen oder mehrere Moderatoren mit Administratorenrechten ausstattet, sollte doch wohl auch möglich und mit mit wenigen Klicks machbar sein. Das geht sogar während einer Kaffeepause, er muss sich nur kurz einloggen und kann gleich weiter buddeln gehen.


    Gruß, Matthias
     
  14. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Naja, unerträglich schlimm ist der Spam noch nicht, nur ist er im Verhältnis zu den sinnvollen Beiträgen sehr hoch, was aber vor allem an deren geringer Zahl liegt.

    Prinzipiell würde ich schon versuchen mich hier etwas mehr drum zu kümmern, zumal unsere eigene Buddelei gerade beendet wurde und nun auch wieder etwas mehr Zeit ist. Nur bekomme ich keine Antwort von Manfel.
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.733
    Und genau dieser relativ hohe Anteil macht ihn auch für mich mehr und mehr unerträglich. Ich habe jedenfalls zunehmend weniger Lust, auf Beiträge von "Neulingen" zu reagieren, weil zu viele davon irgendwie nach Spam "riechen", auch wenn noch keine Werbe-Links kamen. Und dass Manfel nicht mal auf Eure Kontaktversuche reagiert, macht es nicht besser. Wenn es ihn interessieren würde, würde er wenigstens ab und zu ein paar Minuten Zeit finden.


    Gruß, Matthias
     
  16. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Leute: alle Mods haben alle Rechte , ich habe das schon einmal hier geschrieben. Ich weiß nicht warum mich zb naturefriend trotzdem wieder anschreibt ich soll ihm mit Rechten ausstatten damit er User sperren kann. Ich seh im Log aber das er immer wieder mal einen User sperrt.

    Bandenar: Du hast ab sofort auch Modrechte...
     
  17. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Ich kann nur verwarnen, aber nicht sperren!!
     
  18. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Hallo Manfel,

    was genau hast Du "geändert"? Mod - Rechte hatte ich schon zuvor und ich kann auch keinen Unterschied in der momentanen Funktionalität erkennen. Genau wie nature kann auch ich Nutzer nur verwarnen und nicht sperren oder löschen.
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.733
    Nach 1 Minute googeln finde ich dies:

    Mit anderen Worten: Jeder, auch Nicht-Moderatoren, kann Administratoren-Rechte bekommen, und da kann detailliert ausgewählt werden, welche Rechte er bekommen soll. So schwierig klingt das alles nicht.


    Gruß, Matthias
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Und genau daran scheint es zu hängen.

    Manfel, es wäre schön wenn Du nochmal ein paar Minuten finden würdest, das zu kontrollieren und evtl. anzupassen. Dann lassen wir Dich auch schon wieder in Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 24 (Mitglieder: 2, Gäste: 14, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.559
Beiträge:
35.278
Mitglieder:
2.758
Neuestes Mitglied:
Meghanvap